Aus Liebe zur Kreativität

Weihanchtsgeschenkverpackung mit Fotos selbst gestalten

Fast so schön, wir an Weihnachten jemanden eine Freude mich einem Geschenk zu machen ist doch auch der Moment, in dem man ein Weihnachtsgeschenk überreicht und schon das Funkeln in den Augen sieht, nur weil der Beschenkte sich schon alleine über die schöne Verpackung freut. Ich liebe es deswegen Weihnachtsgeschenke (oder Geschenke im Allgemeinen) schön zu verpacken. Auch sehen die Geschenke unterm Weihnachtsbaum einfach schöner aus, wenn sie nicht im 08/15 Papier aus dem Schreibwarenhandel verpackt sind. In diesem Jahr möchte ich die Weihnachtsgeschenkverpackung mit Fotos selbst gestalten.

Und keine Angst, so gut organisiert bin ich wirklich nicht, denn die Päckchen sind all leer. Aber so einen Tag vor Weihnachten (der Zeitraum in dem ich die „richtigen“ Geschenke einpacke) bringen euch die Ideen ja auch nix mehr, oder?

weihnachtsgeschenkverpackung-mit-eukalyptus-und-tannenzapfen

diy-weihnachtsgeschenkverpackungdiy-weihnachtsgeschenkverpackung

geschenkverpackung-fuer-eihnachten-im-natuerlichen-look

diy-tannenzapfenkranz-als-deko-fuer-weihanchtsgeschenkverpackung

weihnachtsgeschenke-kreativ-verpacken-mit-fotos

giftwrapping-for-christmas

DIY Geschenkverpackung zu Weihnachten mit Fotos

Zu allererst die Basis – Geschenke in schlichtem Packpapier verpacken. Der naturfarbene Allrounder eignet sich ganz wunderbar für verschiedene DIY Geschenkverpackungen zu Weihnachten, da es schlicht, unaufdringlich und edel zugleich wirkt. Im meinen Beiträgen „Geschenkverpackung für Kinder“ und „Geschenkverpackung zu Weihnachten & DIY Geschenkverpackung“ aus den letzten beiden Jahren könnt ihr bereits sehen, wie wandlungsfähig Packpapier so ist.

Für dieses Jahr habe ich mir eine sehr schlichte Variante überlegt, in der das Packpapier unverändert bleibt und lediglich durch ein paar Bänder, Eukalyptuszweige und selbst ausgedruckte Winter- und Weihnachtsfotos ergänzt wird.

Hierfür habe ich zunächst alle Geschenke mit Packpapier eingepackt. Die Fotos im Scheckkartenformat habe ich dann mit meinem Handy und dem neuen Pocket-Drucker „Sprocket“ von HP ausgedruckt (dank passender App super einfach!) Als Motive habe ich Winterfotos oder Weihnachtsfotos, z. B. von der Dekoration der letzten Jahre verwendet. Auch schön wären Makroaufnahmen von Weihnachtskugeln, Tannenzapfen & Co. Wenn man die Weihnachtsgeschenke ganz persönlich verpacken möchte, könnte man auch eine schöne Schwarz-Weiß-Aufnahme des Beschenkten ausdrucken.

Als Bänder nehme ich sehr gerne ein einfaches Leinengarn oder ein Filzband. Kleine Highlight entstehen durch Naturmaterialien, wie kleine Tannenzapfen, Eukalyptus oder Eukakapseln. Besonders festlich wird die Weihnachtsgeschenkverpackung, wenn man ein paar Eukalytuszweige gold spüht oder aus den kleinen Tannenzapfen einen Mini-Kranz bastelt.

Weihnachtsgeschenkverpackung-mit-Fotos-selbst-gestalten

fotos-fuer-weihnachtsgeschenkverpackung-selbst-drucken

diy-geschenkverpackung-mit-fotos

kreative-geschenkverpackung-zu-weihnachten

HP-Sprocket Geschenkbox als Weihnachtsgeschenk für Fotoverliebte

Den Sprocket von HP gibt es jetzt zu Weihnachten auch in einem tollen, limitierten Geschenkset mit praktischem Aufbewahrungsetui für den Drucker, einem kleinen Fotoalbum für Lieblingsbilder und Gutschein für eine personalisierte Klebefolie. Alle Accessoires sind übrigens in der Trendfarbe Rosegold gehalten. Die Box ist exklusiv nur für kurze Zeit erhältlich!

Bei uns wird das kleine Fotoalbum mit süßen Schwarz-Weiß-Aufnahmen der Kinder an Weihnachten direktweiter verschenkt. Mit der Sproket-App kann man übrigens auch ganz toll Fotos direkt bearbeiten, z. B. mit einem Schwarz-Weiß-Filter. Dann direkt ausdrucken, rein ins Album und fertig ist das Weihnachtsgeschenk – super praktisch und schnell.

xmas-geschenkedition-sprocket-hp

pocket-fotoalbum-fuer-selbstgedruckte-fotos

Habt ihr denn auch schon Geschenke verpackt? Oder eine Idee, wie die Geschenkverpackung in diesem Jahr aussehen soll?

Ich wünsche euch einen frohen Nikolaus und fröhliches Geschenkpacken. Eure Mona

1 Discussion on “Weihanchtsgeschenkverpackung mit Fotos selbst gestalten”
  • Wunderschön Mona!!!
    …ich lieieiebe ja Geschenke verpacken auch so sehr:)
    Ich hoffe, ich kann heuer mal früher damit anfangen!;-)

    Liebe Grüße
    Katrin

Leave A Comment

Your email address will not be published.