Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Einen yummy Vatertag

Heute ist er wieder, wie jedes Jahr, der Vatertag. Ein Tag um die Daddys dieser Welt zu Ehren. Mein Paps hat zum Vatertag einen Käsekuchen bekommen, da dies sein Lieblingskuchen ist. Als Hight-Light habe ich noch schnell eine kleine Wimpelkette passend zum Anlass gebastelt.

Das Rezept für den Kuchen, nur falls einer eurer Papas auch Käsekuchen liebt oder Ihr den Kuchen mal zu einer anderen Gelegenheit nach backen wollt.

Zutaten

Boden

* 225g Mehl * 125g Butter * 1 TL Backpulver * 1 Pck Vanillezucker *  100g Zucker zu einem Bröselteig verkneten und einfach in der eingefetteten Springform fest drücken

Käsecreme

* 250g Quark * 200g Frischkäse * 100g Mascarpone * 150g Zucker * 1 Pck Vanillezucker * 5 EL Sahne * 4 Tropfen Zitronenextrakt

Kuchen bei 175 Grad 50-60 Minuten backen. FERTIG!

In diesem Sinne einen schönen Vatertag…

 vatertag

 vatertag

vatertag

vatertag

Leave A Comment

Your email address will not be published.