Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Gemütliches Frühstück im Bett & Homemade Pancakes

Der absolute Luxus für mich, seitdem ich Mama bin, ist ein gemütliches Frühstück im Bett am Wochenende. Gut, das kommt wirklich sehr, sehr selten vor. Ok, erwischt, es kommt wirktlich sehr, sehr, sehr, sehr selten sein, bzw. hab ich das Tablett extra für die Fotos schön auf dem Bett platziert. Das Frühstück selbst gab es bei uns letzten Sonntag dann doch am Esstisch. Aber wenn es mal soweit käme, dann würde ich es in vollen Zügen genießen, meine Pancakes und den Kaffee im Bett zu mir zu nehmen.

Aber ein Fakt stimmt, denn, seit das Glücksmädchen auf der Welt ist, gibt es fast jeden Sonntag selbst gemachte Pancakes. Ich möchte, dass dies so eine Art kleine Tradition in unserem Haus wird und sich unsere Kinder sich freudig daran zurückerinnern.

So dürfen natürlich die Pancakes beim Frühstück im Bett auch nicht fehlen. Sonst gibt es, ganz klar, eine große Tasse Cappuccino (im Winter sehr gerne mit einer Prise Zimt) und auch noch eine Schüssel Müsli (für die Gesundheit) mit Chia-Samen, Leinsamen, Cocosflocken und verschiedenen Beeren – für mich das perfekte Frühstück. Dazu noch eine schöne Zeitschrift, keine Zeitung, denn ich lese morgens lieber etwas leichtere Kost, und mein Handy um in Ruhe etwas auf Instagram stöbern zu können.

Pancakes-und-Kaffee-im-Bett

Sonntagsfrühstück-im-Bett

gemütlich-im-Bett-frühstücken

Schlafzimmer-im-Skandi-Schwarz-Weiß-Look

Homemade-Pancakes

Rezept für Homemade Pancakes mit Blaubeeren

Zutaten:

  • 200g Dinkelmehl
  • 50g brauner Zucker
  • 2 Eier
  • 250ml Milch
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • Butter für die Pfanne
  • Blaubeeren zum Garnieren

Zubereitung:

  1. Alle Zutaten mit der Küchenmaschine verrühren und in der Pfanne mit Butter „backen“. Tipp: Wenn sich auf der Oberseite kleine Löcher bilden ist es an der Zeit den Pancake zu wenden. Fertig!

Müslibowl,-Kaffee-udn-Pancakes-zum-Frühstück

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und freue mich schon wieder auf unser Frühstück am Sonntag – vielleicht sogar wieder im Bett. Eure Mona

P.S.: Was ihr sonst noch für das perfekte Frühstück im Bett alles braucht, erfahrt ihr in meinem neusten Gastbeitrag für den schön-bei-dir-Blog von DEPOT.

Frühstück-im-Bett

 

2 Discussions on
“Gemütliches Frühstück im Bett & Homemade Pancakes”

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Wenn dir ichliebedeko gefällt, kannst du mir hier folgen: