Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Neuer Akkusauger DYSON V8 & Rezept für Schokobrownies

Akkusauger? Ja richtig gelesen, in diesem Beitrag dreht es sich u.a. um den neuen Akkusauger V8 von DYSON. Ihr fragt euch jetzt bestimmt, wie das zu meinem Blog passen soll. Ich habe auch wirklich lange nach der Kooperationsanfrage überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll. Doch seien wir mal ehrlich, wer hätte nicht gerne, als 2-fach Mami mit Kleinkindern, so eine Future-Haushaltshilfe? Ich habe mich dann also entschieden diesen Beitrag doch zu schreiben und ihn unter die Kategorie Mamikram zu stellen, denn genau dort passt er auch hin.

Denn im echten Leben als Mami und Interiorbloggerin dreht sich leider nicht immer alles nur um schön dekorierte Tische, die neusten Kissentrends 2017 oder welche Vase mir gerade am besten gefällt. In der Realität dreht sich bei mir auch sehr viel ums Putzen.

„Ordentlich: Die Differenz in der Wahrnehmung von Ordnung oder Unordnung liegt in der Nachvollziehbarkeit des Sortieralgorithmus.“ – Jörg Lohrmann

Ich bin von Grund auf ein ordnungs- und sauberkeitsliebender Mensch, was bei 2 kleinen Kindern, 2 Katzen und einem Hund mit nicht gerade wenig Fell, nicht gerade die leichteste aller Aufgaben ist. Vor allem in solchen Momenten, wenn das kleine Glücksmädchen wieder einmal einen Muffin oder Brownie isst und dabei mehr auf dem Boden als im Mund landet. Zu gerne würde dann ja unser Biostaubsauger, namens Maya, die entstandenen Schokokrümel vom Boden beseitigen, doch jeder weiß, dass Schokolade für Hunde nicht gesund ist. Aber auch andere Krümel, welche nicht aus Schokolade bestehen, sollte sie besser nicht mehr auffressen, denn ihre Figur hat sich, seitdem die Kinder da sind, doch etwas in die Breite verändert. So steht jetzt immer der Dyson V8 neben unserem Esstisch und wartet dort auf seinen Einsatz. Aber auch in anderen Situationen bin ich mega happy mit meiner Neuanschaffung.

schnell-sauber-mit-Akkusauger-Dyson-V8

Spaß-beim-Staubsaugen-mit-Akkusauger

Meine persönlichen Vorteile für den Akkusauger Dyson V8

Ich möchte euch jetzt hier keinen Verkaufsbericht oder Testbericht schreiben, sondern nur meinen persönlichen Eindruck. Und dieser ist eben positiv. Was hab ich mich z. B. in letzter Zeit abgerackert um unseren großen Staubsaugen mit dem kleinen Mann im Tragetuch die Treppe hoch in den 2. Stock zu tragen. Geschweige denn, die Treppe an sich zu saugen – die eine Hälfte von Oben, die andere von Unten, da dies, Dank Kabel, anders nicht möglich war.

Ebenso ist er wirklich sehr leise und somit kann ich auch während dem Mittagsschlaf von den Kleinen mal eben schnell durschsaugen. Auch andere Tests, wie ausgelehrte Butterkekse im Auto, Unmengen an Katzen- und Hundehaare (mit Tierhaarbürste) von der Couch oder klebrige Browniekrümel von Boden saugen, hat er bestanden.

Auch ist er super wendig und leicht, so dass sogar das Glücksmädchen gerne damit saugt. Wenn das mit 16 noch so ist, dann schreibe ich mich von und zu (haha!)

Akkusauger-Dyson-V8

Mein einziger Kritikpunkt bis jetzt ist die Farbe. Da ich nicht so der Typ für Knallfarben bin, und schon gar nicht für Orange, wäre mir eine Variante in Silber, Weiß oder Schwarz lieber gewesen. Aber man kann eben nicht alles haben.

Ọrd·nung
Substantiv [die]
  1. 1.
    der erreichte Zustand, nachdem Sachen (ggf. unter Einsatz von Hilfsmitteln) geordnet1 worden.
    „Ich wollte endlich mal wieder Ordnung schaffen.“ – Definition Duden
Schokobrownies-mit-Kindern-essen

Damit ihr evtl. auch einen Saugtest machen könnt oder einfach nur so zum Genießen, möchte ich euch natürlich das Rezept für die Schokobrownies nicht vorenthalten.

Rezept für Schokobrownies mit Nüssen in nur 30 Minuten

Benötigte Zutaten:

  • 250g Zartbitterschokolade (wer Vollmilchschokolade nehmen möchte, kann auch gerne die übrig gebliebenen Nikoläuse von Weihnachten vernichten ;-))
  • 300g brauner Zucker
  • 6 Eier
  • 1 Päckchen Vanillezzucker
  • 250g Butter + ein bisschen für die Form
  • 200g Dinkelmehl
  • eine Prise Salz

Selbstgebackene-Schokobrownies

Und so wird´s gemacht:

  1. Backofen auf 180° bei Umluft vorheizen
  2. Die Eier mit dem Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen.
  3. Die Schokolade zusammen mit der Butter in einem kleinen Topf auf dem Herd schmelzen. Etwas abkühlen lassen. Dann mit der Zucker-Ei-Mischung vermengen.
  4. Mehl und die Prise Salz unterrühren.
  5. Fertigen Teig in die gefettete Form geben und ca. 30 Minuten im Ofen backen. Fertig sind die Krümelverursacher-Brownies für den Saugtest.

Leckere-Schokobrwnies-mit-Nüssen

Die einzige Person in unserem Haushalt, die den Dyson V8 nicht mag ist unsere Hündin Maya, denn die bekommt jetzt definitiv weniger Krümel ab als vorher. Eure Mona

Essen-mit-Kind-und-Hund

*dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit DYSON.

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Wenn dir ichliebedeko gefällt, kannst du mir hier folgen: