Aus Liebe zur Kreativität

Adventskranz selbst binden ist ganz einfach

Oh mein Gott, jetzt ist am Sonntag tatsächlich schon der erste Advent. Wo ist bloß die Zeit geblieben. Aber statt jetzt an dieser Stelle zu jammern, was ich noch alles tun wollte oder sollte bis Weihnachten, habe ich mich dazu entschieden, mich einfach zu freuen. Ich freue mich, dass jetzt eine meine liebsten Zeiten im Jahr beginnt – die Vorweihnachtszeit.

Ich liebe einfach alles daran, angefangen bei beim gemütlich Zuhause einkuscheln, mit heißen Kakao und Lebkuchen, Plätzchen selbst backen, (hoffentlich) Schnee, Lichterkettenoverkill, Geschenke auswählen, bestellen & einpacken (YAY) und natürlich die komplette Weihnachtsdekosause.

adventskranz-selbst-binden

Auf Punkt 1 – weil zuerst benötigt – stehen da natürlich der Adventskranz und der Adventskalender. Wie man einen Adventskranz selbst binden kann habe ich für euch in einem keinen Video festgehalten. Viel Spaß dabei und einen wunderschönen 1. Advent ihr Lieben. Eure Mona

 

Den Beitrag hatte ich im übrigen im letzten Jahr für den schön-bei-dir-Blog von DEPOT erstellt. Schaut mal vorbei, dort gibt es auch dieses Jahr wieder viele schöne Weihnachtsideen.

3 Discussions on
“Adventskranz selbst binden ist ganz einfach”
  • Oh wie schön!
    Seit Jahren hatte ich keinen klassischen Adventkranz mehr… kein Grün….
    Eigentlich sehr schade, denn das erinnert mich einfach an früher.
    Meine Mutter hat den Kranz immer selbst gebunden.
    dei roten Kerzen waren Pflicht
    *seufz*

    nächstes Jahr mach ichs klassisch *fest vorgenommen*

    Viele liebe Grüße

    Franzy

  • Liebe Mona, Dein Kranz ist sehr schön geworden. Dieses Jahr habe ich mal eine etwas andere Variante getestet. Es ist ein Upcycling-Advents-Holz geworden. Aus einem Stück Holz und alten Thunfischdosen, Das Ganze noch schön bemalt und dekoriert und ich habe einen tollen Halter für meine vier Kerzen. Ein Foto gibt es auf meiner Seite 🙂

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir
    Sina

  • Hallo 🙂 Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir! Dein Adventskranz sieht richtig toll aus. Ich mag es, dass er so schöner locker ausschaut, richtig schön.

    Liebe Grüße, Judith

Leave A Comment

Your email address will not be published.