Aus Liebe zur Kreativität

Country-Kitchen-Details

In einem älteren Blogbeitrag (hier) habe ich euch bereits meine Küche im Country-Kitchen Stil gezeigt. Nun ist es an der Zeit für eine paar Detailsaufnahmen, welche ich dieses Wochenende aufgenommen habe. Ich bin eine leidenschaftliche Sammlerin von schönen Dingen und allem was der Mensch eigentlich nicht braucht, und das spiegelt sich auch in meiner Küche wieder. Wo das Auge hinsieht steht Etwas, wird sogar zum Teil schon gestapelt, ABER für mich könnte es nichts schöneres geben. Ein cleaner Raum ist für mich einfach nicht zum wohlfühlen geeignet. Der Coutry-Kitchen Stil, mit ein paar modernen Details, kommt mir daher sehr entgegen. Ebenso, wie dass alles mit eher wenig Farbe ausgestattet ist, so wirkt es ruhiger und harmonischer.

Kitchendetails

Kitchendetails

Kitchendetails

Als Mittelpunkt der Küche dient ein Servierwaagen vom schwedischen Möbelhaus. Damit er sich ins Gesamtbild einfügt habe ich die Arbeitsplatte dunkel gebeizt. Hauptsächlich dient er als Aufbewahrungsort für allen möglichen „Schnickschack“.

Kaffebar

Kaffebar

Zuckergläser

Eine kleine Ecke in der Küche fungiert als Kaffeebar. Die großen Tassen (von IKEA) sind einfach perfekt für den entspannenden Cappuccino und kommen an dem alten Regal besonders gut zur Geltung. In den Hübschen Gläsern, in denen sich normalerweise französischer Senf ect. befindet, sind jetzt ein neues Zuhause für verschiedene Zuckersorten.

Kitchendetails

Kitchendetails

Kitchendetails

Leave A Comment

Your email address will not be published.