Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

DIY Adventskranz aus Tannenzapfen zum 1. Advent

Jetzt ist tatsächlich heute schon der 1. Advent. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht so ganz in der diesjährigen Weihnachtsstimmung angekommen bin – noch keine Weihnachtsplätzchen gebacken, noch kein Geschenk gekauft und außer dem DIY Adventskranz und den Adventskalendern kann man die Weihnachtsdeko bei uns Zuhause auch noch suchen gehn. Ich weiß auch nicht, wie es Jahr für Jahr passieren kann, dass Weihnachten so ganz plötzlich da ist. Geht das euch auch so?

DIY-Adventskranz

DIY-Adventskranz-zum-1.-Advent

Adventskranz-in-Weiß-und-Gold

Und dann ist da dieser leichte Druck in den letzten Jahren, die Weihnachtsdeko mit allem was dazu gehört, natürlich möglichst schön und so früh wie möglich, auf dem Blog zu präsentieren. Denn was würde es meinen Lesern denn bringen, wenn ich die ganze Sause erst nach den Feiertagen präsentieren würde, so nach dem Motto „hier ist dann mal meine Weihnachtsdeko und wenn ihr Lust habt, könnt ihr das ja nächstes Jahr auch so machen“. Irgendwie doof, oder? Aber natürlich schaffe ich es dann doch immer irgendwie, meine Weihnachtsdeko mit passenden Anleitungen auf den Blog zu stellen. Denn trotz dem „Stress“liebe ich natürlich meinen Blog und das krative Werkeln und Dekorieren noch mehr. Ich hoffe auch, das kommt jetzt nicht falsch rüber, aber ich musste es einfach mal loswerden. Gibt es denn Blogger unter euch, denen es ähnlich geht wie mir?

DIY-Adventskranz-aus-Tannenzapfen

DIY-Adventskranz-aus-Zapfen

Aus diesem Grund, und weil nicht immer alles perfekt sein muss, ist mein diesjähriger DIY Adventskranz ein umfunktionierter Türkranz von vor 3 Jahren. Nur nochmal etwas mit Farbe und Deko aufgehübscht, denn das war alles, was im Moment zeitlich drin ist. Eine ungefähre Anleitung habe ich vor ewigen Zeiten mal verfasst (hier). Aber im Prinzip ist es super einfach: Strohkranz mit Hilfe von Heißkleber, rundherum mit Tannenzapfen bekleben, bis alles bedeckt ist – FERTIG!

Und weil das mit der Schnelllebigkeit und dem Zeitmangel immer schlimmer wird, habe ich heute am 1. Advent einfach nur Zeit mit meiner Familie verbracht, anstatt meine endlose To-Do-Liste abzuarbeiten. Und deswegen gibt es jetzt auch nicht mehr Text und Drumherum. Ich hoffe ihr hattet einen wunderschönen 1. Advent und wünsche allen eine Gute Nacht. Eure Mona

1.-Advent

 

2 Discussions on
“DIY Adventskranz aus Tannenzapfen zum 1. Advent”
  • HEy Mona,

    ja furchtbar ist das.. grade ist noch Sommer, am nächsten Tag fische ich Blätter aus dem Pol bzw kann ihn gleich abbauen und jetzt ist echt schon Adventszeit.. OMG! Ich hab noch null Weihnachtsdeko….
    Die kommt erst dies Woche dran…

    Allerdings war ich fleißig… ich hab nämlich mmit vielen lieben Bloggerkolleginnen einen tollen Blogadventskalender zusammengestellt. So viele tolle Gastbeiträge! Ich würde mich unheimlich freuen, wenn du als Türöffnerin dabei wärst.. Und das beste: Wir haben gestern (zum 1. Advent ) Schon angefangen.. Tüchen Nr 0 ist offen und es gibt sogar was zu gewinnen 🙂
    Schau doch mal rein.

    Viele liebe Grüße

    Franzy

Leave A Comment

Your email address will not be published.