Aus Liebe zur Kreativität

Es wird natürlich schön – Limited Edition SINNERLIG von IKEA

Ich bin ja, wie ihr vielleicht gemerkt habt, ein bekennender IKEA-Fan. Und die Limited Editions haben es mir immer besonders angetan. Im August kommt jedoch eine Kollektion raus, die meinen Geschmack zu 100% trifft – die Limited Edition Sinnerlig von IKEA. In Zusammenarbeit mit der bekannten Designerin Ilse Crawford hat IKEA eine ganz besondere Produktlinie geschaffen. Die Naturmaterialien in ihrer reinen Schönheit, unbehandelt und in natürlichen, zarten Farben, designt um unsere Sinne wieder etwas mehr anzuregen.

„Wir haben beobachtet, dass, je digitaler unser Leben wird, wir uns umso mehr nach dem Greifbaren sehnen. Es geht um Ausgeglichenheit. Heutzutage befinden wir uns immer in der Nähe digitaler Geräte – immer verbunden, egal wo wir uns aufhalten. Daher beobachten wir zum Beispiel auch Veränderungen am Arbeitsplatz – der Trend geht weg von harten Oberflächen hin zu Materialien, die sich gut anfühlen und so die Sinne anregen, wie Holz und andere natürliche Materialien.”

Ilse Crawford, Designerin

Bei manchen Trends fühlt man sich im Moment doch auch ein wenig in die Vergangenheit zurück versetzt. Ich kann ich vage zurück erinnern, dass meine Mama irgendwann in den 80ern und 90ern Einige Dekoobjekte und Möbel in Kork und Rattan Zuhause hatte. Damals fand ich es ehrlich gesagt leicht hässlich. Doch, irgdendwie finde ich die Sachen jetzt wunderschön und bin ich schon schwer am überlegen, ob ich das ein oder ander Original noch meiner Mama abluchse 😉 Auf jeden Fall, werde ich bei der Sinnerlig Kollektion bei meinem nächsten IKEA Besuch im August kräftig zuschlagen und mich mit Möbeln und Deko im Naturlook eindecken. Wer weiß, vielleicht ist es in 25 Jahren wieder Trend und mein kleines Glücksmädchen fragt mich, ob sie die eine alte Vase mit Korkdeckel von mir haben darf, weil die ja gerade total trendy sind.

Wie findet ihr die IKEA Limites Editions denn? Wünsche euch noch einen schönen Tag. Eure Mona

IKEA-Sinnerlig-Kollektion

IKEA-Sinnerlig-Tongeschirr

IKEA-Sinnerlig

IKEA-Sinnerlig-Naturmaterialien

Quelle Fotos: Inter IKEA Systems B.V. 2014

Leave A Comment

Your email address will not be published.