Aus Liebe zur Kreativität

Herbstdekoration: Gräser & Co. schön in Vasen dekoriert

Als wir letzte Woche aus dem Urlaub zurückkamen, war es zack von heute auf morgen Herbst geworden – kalte, regnerische Tage, nebelige Morgenstimmung und die ersten Herbstschätze im Garten und beim Spaziergang sammeln. Der Herbst ist ehrlich gesagt einer meiner liebsten Jahreszeiten, etwas moody, gedecktere Farben und  man fängt langsam wieder an, es sich Zuhause gemütlich zu machen. Mit warmen Getränken, kuscheligen Decken & Kissen und Kerzen kommt man ganz schnell in Herbstlaune. Und natürlich darf die passende Herbstdeko bei mir nicht fehlen.

Bei schönen Herbstspaziergängen kann man dann ganz wunderbar das passende Material für die Herbstdeko sammeln. Und damit die Herbstschätze dann nicht nur im Korb landen, sondern auch schön in den vier Wänden zur Geltung kommen, habe ich aktuell als Herbstdekoration Gräser & Co. schön in Vasen dekoriert. Diese Herbstdeko selbst zu machen geht superschnell und hat einen tollen Effekt auf dem Esstisch, der Kommode im Flur oder auch im Wohnzimmer.

Das Highlight an dieser Herbstdekoration ist die Kombination aus komplett verschiedenen Vasen und ganz unterschiedlichen Herbstschätzen. Ob Gräser, vertrocknete Blumen aus dem Garten, Silberblatt vom Wegesrand oder Tannenzapfen, schön ist was gefällt und was der Wald oder Garten zu bieten hat.

herbstdeko-in-soften-toenen

graeser-als-schoene-herbstdekoration

Herbstdekoration in Naturtönen

Als Farbschema habe ich mich, wie so oft, für eher gedeckte Farben entschieden. Denn, was könnte besser zu einer Herbstdekoration aus Naturschätzen passen, als Naturtöne, wie Braun, Bege, Sand und als Kontrast ein Hauch Schwarz.

Noch mehr Bilder von meiner Herbstdekoration aus Gräsern & Co. in Vasen dekoriert, könnt ihr übrigens in meinem neusten Gastbeitrag mit Herbstdeko von DEPOT für den schön-bei-dir-Blog sehen.

Habt ihr denn auch schon erste Herbstdekoration in Szene gesetzt? Und liebt ihr Herbstschätze sammeln, genau so gerne wie ich? Ich freue mich sehr über eure Kommentare.

Einen gemütlichen Herbsttag. Eure Mona

dekorieren-mit-herbstschaetzen

herbstdekoration-in-natuerlichen-farben

herbstdeko-mit-natuerlihen-materialien

3 Discussions on
“Herbstdekoration: Gräser & Co. schön in Vasen dekoriert”

Leave A Comment

Your email address will not be published.