Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Hochzeitsdeko im Vintage-Stil

Vor ungefähr 4 Wochen durfte ich meine erste offizielle Hochzeitsdeko gestalten. Eine Hochzeitsdeko im Vintage-Stil, also ganz nach meinem Geschmack. Das schöne daran war, dass es die Hochzeitsdeko für ein ganz besonders liebes Pärchen war.

Vintage-Hochzeitsdeko

Details-Dekoration-Vintagehochzeit

Hochzeitsdeko-im-Vintage-Stil

Wabenbälle-als-Hochzeitsdekoration

Die Braut kenne ich noch aus Kindheitstagen und wir hatten uns wegen räumlicher Trennung etwas aus den Auge verloren. Durch die Planung und gemeinsame Vorbereitung der Hochzeitsdeko haben wir nun wieder Kontakt und haben uns auch fest vorgenommen, diesen nicht wieder abbrechen zu lassen. Dass ich die Deko für die beiden an ihrem besonderen Tag umsetzten durfte, kam daher, dass die Braut Bilder meiner Hochzeit gesehen hatte und dann über meine Mama Kontakt hergestellt hat.

Die Vorbereitungszeit für die Hochzeitsdeko hat sich so für mich also weniger angefühlt wie Arbeit, sondern eher wie ein Treffen mit einer Freundin. So haben wir oft bei Cappuccino und schönen Gesprächen die gewünschte Hochzeitsdeko im Vintage-Stil ausgearbeitet.

Die-Brraut-am-Tag-zuvor

Hochzeitsdeko-im-Vintage-Look

Foto by Objektivnulleins

Weinkarte-Vintagehochzeit

Hochzeitsdeko

Das Endresultat konnte sich dann auch sehen lassen und die Braut war zu 100% glücklich mit der Umsetzung. Wichtig waren ihr vor allem die Liebe zum Detail und die Individualität, also keine 08/15-Deko. Ich persönlich war auch ganz glücklich mit meiner ersten offiziellen Hochzeitsdeko. Auch wegen der vielen Arbeit und Zeit, die ich hinein gesteckt hatte. Manche Details waren nämlich eine abendfüllende Beschäftigung, wie z. B. das von Hand stempeln der Platzkarten, oder die Wimpel für die Menükarten, welche alle einzeln von Hand ausgeschnitten und dann aufgeklebt wurden. Aber für das Ergebnis und eine glückliche Braut macht man das ja gerne.

Gastgeschenk-Vintagehochzeit

Menü-Vintagehochzeit

Ein kleines Highlight, auch für das Brautpaar, war der Stempel, mit eigenem Logo, welchen ich habe anfertigen lassen. So konnte man die Hochzeitsdeko noch individueller gestalten und das Brautpaar kann ihn noch für die Danksagungskarten verwenden und hat zudem eine schöne Erinnerung an einen besonderen Tag.

Sitzplan-Hochzeit

Candybar

Foto by Objektivnulleins

Den besonderen Tag des Brautpaares hat das liebe Fotografenehepaar Wawotchni von Objektivnulleins. Die Fotos sind wirklich individuell und wunderschön, weshalb ich euch diese hier nicht vorenthalten möchte.

ObjektivnulleinsAlles in Allem war ich überglücklich mit der Hochzeitsdeko und da wir auch noch als Gäste eingeladen wurden (Danke nochmals hierfür an das liebe Brautpaar), konnten wir diesen wunderschönen Tag auch noch mit den beiden genießen. Ich freue mich schon auf meine nächste Hochzeitsdeko im Vintage-Stil ;-). Eure Mona

10 Discussions on
“Hochzeitsdeko im Vintage-Stil”

Leave A Comment

Your email address will not be published.