Aus Liebe zur Kreativität

Hochzeitsdeko im Vintage-Stil

Jetzt ,wo die Tage langsam immer kürzer werden und immer wieder verregnete Wochenenden uns quasi dazu zwingen den ganzen Tag auf der Couch zu verbringen, gibt es doch nichts schöneres für zukünftige Bräute (oder Trauzeugin, beste Freundin, Brautjungfer,…) sich schon einmal an die Planung der Hochzeitsdeko zu setzten. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine ausgefallene Hochzeitsdeko, bei der man im besten Fall noch vieles selbst gemacht hat, eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt. Also liebe Bräute, nutzt doch schon mal den gemütlichen Herbst und macht euch an eure Hochzeitsdeko-Planung.

Vintage_Hochzeitsdeko

Ich habe einfach als Anregung (und weil es mir sooo viel Spaß macht) eine kleine Tischdeko für eine Hochzeit im Vintage-Stil zusammengestellt. Natürlich beeinflusst mich auch hier im Moment die Trendfarbe Kupfer, welche, meiner Meinung nach, hervorragend zu Grau passt. So wirkt das ganze für eine Hochzeitdeko auch gleich einen Hauch edler.

Bei den Blumenarangements bin ich ja kein Freund von fertig gebundenen Sträußen, sondern, finde die Variante „einfach wild verteilt in Gläsern und Vasen“ am schönsten. Das mit den Federn in den Blumen hat sich mehr oder minder einfach so ergeben, da diese noch von einem letzten Beitrag (siehe hier) herumstanden. Von dem Endresultat war ich dann ganz begeistert. So hatte die ganze Hochzeitsdeko auch noch einen kleinen Boho-Hippy-Touch. Perfekt!

„Hochzeitsdeko im Vintage-Stil – mal was anderes als rote Rosen“

Die kleinen Holzfiguren waren die Tortenpüppchen der Hochzeit von meinem Lieblingsmann und mir, und wurden in liebevoller Handarbeit extra für uns angefertigt (hier). Ich bin heute noch ganz hin und weg, wenn ich sie sehe, und musste sie desewegen einfach mit ins Bild bringen.

Das Ganze noch mit vershiedenen Teelichthaltern, Kerzenständern und etwas Steudeko (natürlich mit viel Liebe selbst ausgestanzt) abgerundet und TAA-DAA fertig ist eine individuelle Hochzeitstischdeko im Vintage-Stil. Versucht es doch einfach mal….in diesem Sinne…auf jede Menge Hochzeits-Kreativität.

Habt ihr schon eine Idee für eure Hochzeitsdeko (oder die der Freundin, Tochter,…)?

Hochzeitsdeko_Vintage

Brautpaar

Federdeko

Hochzeitsdeko

Hochzeitsdeko_Kupfer

 Quellen:

Kupferschälchen: H&M Home

Spitzen-Teelichthalter: IKEA

Tonschmetterline: Depot

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.