Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Ikat Love

Ich bin schon seit längerem völlig verliebt in eine bestimmt Stoffart, die Rede ist von Stoffen mit Ikat-Muster. Leider ist dieser bei uns in Deutschland noch relativ schwierig zu ergattern, ABER, die Welle schwappt so langsam aus Amerika und UK über. Ikat kommt vom dem malaysischen Wort „batiken“ und wird vor allem im Südosten Asiens und Indien in einem aufwendigen Prozess hergestellt. Für mich hat Ikat ein wenig was von Ethno und bringt etwas exotisches in ein Zuhause. In diesem Sinne, lasst etwas Exotik in das Zuhause….

Ikat Kissen

Ikat Kissen

Ikat Kissen

Ikat Stuhl

Ikat Stuhl

Ikat Stationary

Ikat Stationary

3 Discussions on
“Ikat Love”
    • Liebe Lara, freut mich, dass dir die Bezüge gefallen. Die Bezüge habe ich aus einem Geschäft in Köln – Fischers Lagerhaus. Den Stuhl habe ich selbst gepolstert, den Stoff dazu hatte ich aus einem Stofflädchen in Frankreich. Es ist wirklich nicht so einfach Ikat-Stoffe oder Produkte bei uns zu finden. Sollte ich nochmal über ein paar Kissen stolpern, werde ich es hier posten. Liebste Grüße Mona

  • Ja, diese Muster sind mir auch schon mal aufgefallen und ich finde sie auch wunderschön! Tolle Kissensammlung. Wenn du eine Online-Quelle für einen Stoff finden würdest, wäre ich auch sehr interessiert…

Leave A Comment

Your email address will not be published.