Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Inspiration zur Wohnzimmerdeko & das große Buch der Wohnstile von Westwing

Wie ja bereits erwähnt, sind mein lieber Mann und ich, mit unserer Kleinen, vor knapp 2 Monaten in unser eigenes kleines Häuschen gezogen. Natürlich wurde alles neu gestaltet und auch neu dekoriert, auch die Wohnzimmerdeko. Bis es jedoch soweit war, war es eine Menge Arbeit, vor allem, für meinen lieben Mann, da ich zur Zeit der Renovierungsarbeiten „leider“ hochschwanger war. (Puh, nochmal Glück gehabt…). Es wurden Wände entfernt, wo welche waren und Wände eingezogen, wo keine waren. Alte Tapeten mussten in mühevoller Kleinstarbeit abgekratzt werden und der alte Dielenboden erstrahlt nach einer Abschliff- und Ölkur in neuem Glanz.

Cosy

Wohnzimmer

Teatime

Westwing

Wohnzimmerdeko

Enjoythesimpelthings

Da jetzt das Gröbste fertiggestellt ist, kann es langsam mit der Deko losgehen. Eigentlich würde man dann ja gerne die komplette Deko erneuern, d.h. alte Deko raus, neue Deko rein. Um neue Inspirationen zu finden, stöbere ich dann ganz gerne im Internet auf anderen Blogs, Pinterest, Zeitschriften und schönen Wohnbüchern. Das große Buch der Wohnstile von Westwing hat es mir da zur Zeit besonders angetan. Hier werden alle Stilrichtungen aufgeschlüsselt beschrieben und deren Umsetzung in wunderschönen Wohnungen und Häusern gezeigt. Eine wirkliche Hilfe für all diejenigen, die ihren persönlichen Wohnstil noch suchen, oder diejenigen die auf der Suche nach neuen Inspirationen für ihr Zuhause sind.

WestwingWohnbuch

Mir geht es in Sachen Wohnstil ja eher ähnlich, wie Westwing-Gründerin Delia Fischer. Ich kann mich bei all den schönen Stilen einfach nicht für einen entscheiden, und finde auch, dass sich Stile, wie Skandi, Country, Boho & Co. wunderbar miteinander kombinieren lassen.

„Stil ist, zu wissen, welche Einzelteile ein gelungenes Ganzes ergeben“ – Westwing.

Am schönsten gestaltet sich die Inspirationssuche bei dem ungemütlichen Herbstwetter Zuhause im Warmen, auf der gemütlichen Couch mit einer Tasse Tee. Nach ausgiebiger Analyse, glaube ich, dass ich in Sachen Deko, der Boho-Skandi-Glamour-Typ bin. Aber es gibt so unendlich viele Inspirationen, dass sich das bei mir in einem halben Jahr auch wieder ändern kann…..in diesem Sinne…lasst euch inspirieren…

Um Inspiration geht es auch im aktuellen Spot von Westwing. Schaut ihn euch mal an, es wird einem wirklich warm ums Herz und man bekommt sofort Lust sein Zuhause neu einzurichten und zu dekorieren.

 

 Westwing Gewinnspiel

Damit ihr euch auch inspirieren lassen könnt und weil das Buch so schön ist, verlose ich ein Exemplar das große Buch der Wohnstile von Westwing.

Gewinnspiel

Was ihr dafür tun müsst:

  1. ich liebe deko auf Facebook liken
  2. den Beitrag liken und
  3. poste ein Foto deines Wohnstils als Kommentar unter den Facebook-Beitrag.

Als zusätzlichen Gewinn veröffentliche ich die 3 schönsten Wohnbilder in einem Beitrag auf meinem Blog.

Ich freue mich auf eure Antworten 🙂

 

3 Discussions on
“Inspiration zur Wohnzimmerdeko & das große Buch der Wohnstile von Westwing”

Leave A Comment

Your email address will not be published.