Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Kinderzimmerdeko in Pastellfarben

Unser Haus ist ja jetzt eher in gedeckten Farben, wie Grau und Weiß eingerichtet, aber im Kinderzimmer gelten bei uns andere Regeln. Hier haben zarte Töne eindeutig die Oberhand. Fast die gesamte Kinderzimmerdeko ist in Pastellfarben gehalten. Vor allem ein zartes Rosa und ein Mintgrün finden sich immer wieder. Ich hatte euch ja hier schon einmal das Kinderzimmer vorgestellt. Seitdem haben sich schon ein paar Kleinigkeiten geändert.

Da jetzt nicht mehr gestillt wird und der Sessel deswegen nicht mehr allzu viel verwendet wird, kam eine Kuschel- und Spielecke an seinen Platz. Aus zwei Matratzen, einer Vorhangstange an der Schräge und ganz vielen Kissen und Kuscheltieren wurde Ruck-Zuck eine Kuscheloase. Leider ist mein kleines Glücksmädchen im Moment noch nicht wirklich ein Kuschelkind. Wir sagen zu ihr immer „Kuschel-Kuschel“, sie schmiegt dann genau für 3 Sekunden den Kopf an Mama oder Papa, doch dann ist schon wieder Abenteuer angesagt. So wird die Kuschelecke im Kinderzimmer derzeit mehr als Abenteuer-Turn-Spiel-Ecke genutzt, was natürlich auch völlig in Ordnung ist. Mama liegt dann dabei und träumt von ihrer kleinen Tochter, die irgendwann einmal mit ihr an diesem Platz kuschelt. Erfahrene Mamis haben mir versichert, dass dies noch passieren wird.

Stofftiere-als-Kinderzimmerdeko

Kinderzimmerdeko-mit-grafischen-Mustern

Kinderzimmerdeko-in-Pastellfarben-und-Weiß

Zahnungshilfe-Sophie-la-Girafe

Wie gesagt spielt unser Glücksmädchen im Moment am liebsten. Absolute Lieblingsteile sind da derzeit die Prinzessinenburg aus Holz und Sophie la Girafe. Überhaupt stehen wir im Moment sehr auf Giraffen, wie man auch an dem süßen T-Shirt erkennen kann. Ob das wohl an unserem Besuch im Zoo vor 2 Wochen liegt oder daran, dass das erste Schnufeltuch, was unser Glücksmädchen bekommen hat, eine Giraffe war. Man könnte jetzt spekulieren – Fakt ist, Giraffen stehen sehr hoch im Kurs. Sophie ist übrigens eine hervorragende Zahnungshilfe und sogar noch aus Naturkautschuk.

Sophie-la-girafe

Sophie-la-girafe-und-Freunde

Holzspielzeug-in-Pastellfarben

Der lilafarbene Korb ist übrigens mein erster Häkelversuch. Ich bin wirklich ein ungeduldiger Mensch beim Basteln, weshalb ich mich bisher nicht so wirklich an das Thema Häkeln und Sticken getraut habe. Deswegen habe ich jetzt mal mit Hoooked Zpagetti angefangen, da sieht man nämlich sehr schnell ein Ergebnis. So entstand auf einer langen Autofahrt aus dem Urlaub dieser Korb für die neuen Bauklötze vom Glücksmädchen. Wünsche euch einen schönen Karfreitag. Eure Mona

 

Kuschelecke-im-Kinderzimmer

Weißt-du-wie-lieb-ich-dich-hab

 Quelle:

Sophie la Girafe, T-Shirt, Prinzessinenschloß aus Holz von Haba – über Tausendkind*

*Kooperation

 

10 Discussions on
“Kinderzimmerdeko in Pastellfarben”

Leave A Comment

Your email address will not be published.