Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Kinderzimmerdeko zum Zweiten

Jetzt sind wir also endlich eingezogen in unserer eigenes Traumhäuschen. Und welches Zimmer muss natürlich als erstes schön hergerichtet werden? Richtig – das Kinderzimmer.

Ich muss zugeben, die Kinderzimmerdeko ähnelt ja schon ein wenig der aus dem ersten Kinderzimmer (siehe Beitrag hier), jedoch konnte ich nicht widerstehn, das ein oder andere Dekoteil neu zu erwerben. Es gibt einfach viel zu viele schöne Dinge für solch ein Kinderzimmer. Das kleine weiße Metallhäuschen vom schwedischen Modelabel zum Beispiel, und ganz verliebt hab ich mich auch in die Birne „Pirum Parum“ von der schwedischen Marke Fine Little Day. So süß, dass der Ausdruck Pirum Parum schon fest in unseren Familienwortschatz integriert wurde. Man könnte bei der Kinderzimmerdeko bei mir schon fast ein schwedisches Muster erkennen.

Den süßen Kissenbezug habe ich selbst designt und dann drucken lassen (hier). Wer sagt denn, dass man immer nur Fotos auf ein Produkt drucken lassen kann. Mit einer eigenen Grafik kann man auch mal Designer spielen und sich seine Accessoires ganz leicht selbst zaubern. Der Kissenbezug des Shops ist sogar aus reiner Baumwolle, was definitiv ein Pluspunkt für den Gebrauch im Kinderzimmer ist. Ebenso konnte ich bei der Jutetasche nicht widerstehen. Hier habe ich eine bereits vom Shop vorgegebene schöne Blumenranken-Grafik verwendet und diese dann nur noch mit einer weiteren Grafik und dem Schriftzug ergänzt. So hat meine Kleine jetzt schon ihre ganz persönliche Tasche.

„Grün ist das neue Pink“ – oder vielleicht doch nicht!?

Kaum zu übersehen ist auch, dass ich mich in Kinderzimmerdeko in verschiedenen Pastelltönen verliebt habe. Mit weißen Basics kombiniert, ergibt das Ganze einfach so ein harmonisches Gesamtkonzept.

Auch hatte ich mir immer vorgenommen, wenn ich mal ein Mädchenzimmer einrichten sollte, dann nicht komplett in Rosa, so nach dem Motto „Grün ist das neue Pink“. Na gut, so ganz hat das bis jetzt nicht geklappt, ein paar Dinge in rosa müssen einfach sein, und wenn wir mal ehrlich sind, ist es ja mehr Puder als Rosa.

In diesem Sinne,….auf die Farbe Puder und ein schönes Wochenende…

Meister-Lampe

Kinderkissen

Kinderzimmerdeko

PirumParum

Kinderkissen

Eule

Kinderzimmerdeko

You are my star

Mybestfriend

Jutebeutel

Quellen:

Affenkissen, Hasenkorb aus Filz, Metallhäuschen: H&M Home

Babyoverall: H&M

Hasenlampe: Bertine

Kissen, Jutetasche: selbst designt, bedruckt bei Müller Fotogeschenke

 

 

 

 

1 Discussion on “Kinderzimmerdeko zum Zweiten”

Leave A Comment

Your email address will not be published.