Aus Liebe zur Kreativität

Kreative Geschenkverpackung für Weihnachten

Ich habe euch ja erzählt, dass ich dieses Jahr in der glücklichen Situation bin, bereits jetzt alle Weihnachtsgeschenke zu haben. Nach dem Shoppen heißt es jetzt eine kreative Geschenkverpackung für Weihnachten zu finden. Denn, ich kann ja schlecht die Geschenke einfach „nur“ einpacken oder sogar die Todsünde begehen und die gleiche Variante wählen, wie im letzten Jahr.

Also musste eine neue Idee in Sachen Geschenkverpackung her. Da meine Weihnachtsdeko in diesem Jahr eine Mischung aus Schwarz, Weiß, Gold, etwas Grau, gepaart mit vielen natürlichen Materialien ist (mit einem kleinen Hauch Rosa in der Küche), habe ich beschlossen auch die Geschenkverpackung in diesem Stil zu halten.

Geschenkverpackung-in-Gold-und-Rosa

Geschenke-für-Weihnacten-schön-verpackt

kreative-Geschenkverpackung-für-Weihnachten

Kreative-Geschenkverpackung

Wenn das Geschenkpapier an sich schon ein echter Hingucker ist (diese beiden sind übrigens von Juniqe), braucht man dem sonst nicht mehr viel hinzuzufügen. Ich habe mich dazu entschieden, nur noch ein wenig schwarzes Washitape, zartrosa Baumwollband und Bäckergarn in weiß-gold zu ergänzen. Als kleines Highlight dann noch ein paar Tannenzweigen bei dem einen und ein wenig goldener Siegelwachs und weiß gefärbten Eukalyptus bei dem anderen. Mein besonderes I-Tüpfelchen ist der Mini-Kranz als Geschenkanhängerersatz.

Auch sehr schön ist es, wenn man einfache, weiße Filzkugeln, mit Hilfe einer Nadel auf das Bäckergarn aufzieht. Diese sehen dann aus, wie süße kleine Schneekugeln.

Geschenkverpackung-im-Schwarz-Weiß-Look

Kreative-Geschenkverpackung-mit-Siegel-und-Filzkugeln

Ganz hin und weg bin ich in diesem Jahr von den kleinen Rehen. Ich habe sie, zu ihrer eigenen Sicherheit, mit etwas Heißkleber auf den Geschenken festgeklebt, da das Glücksmädchen sie noch schöner findet als ich und sie immer zu ihren anderen kleinen Tieren in ihre Mini-Arche bringen will.

Solch ein süßes Reh ist auch auf einer der Karten, die ich mir für dieses Jahr als Weihnachtskarte (auch von Juniqe) ausgesucht habe. Einfach zuckersüß.

Ich habe ja beim Weihnachtsgeschenke einpacken ein kleines Ritual: jedes Jahr setze ich mich mit allen Materialien, die ich zum Geschenke einpacken brauche, den Weihnachtsgeschenken und einem einem Glas Kinderglühwein auf unseren Boden im Wohnzimmer und kucke Family Stone. So richig kitschig, aber soooo schön. Habt ihr denn vielleicht auch ein solches Ritual?

Geschenkverpackung-in-Gold-und-Rosa

Postkarten-für-Weihnachten#

So, ich plane jetzt noch etwas meine Blogbeiträge zum Thema Weihnachten für nächste Woche, denn der Final Countdown zum großen Fest läuft bereits und ich möchte euch nächste Woche noch ganz viel schöne Ideen zeigen. Ihr dürft also gespannt sein. Und nach dem Frühstück und der Planerei gehen wir heute auch noch auf eine Hochzeit von guten Freunden die ich gestern, ganz passend zum Thema Winterhochzeit dekorieren durfte (Bilder folgen in Kürze ;-)).

kleine-Geschenke-zu-Weihnachten-von-Juniqe

Habt ihr denn auch schon eine kreative Geschenkverpackung für Weihanchten? Und wenn ja, welche? Und schon alles verpackt? Wünsche euch noch ein wunderschönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Advent.

 

2 Discussions on
“Kreative Geschenkverpackung für Weihnachten”
  • Hallo liebe Mona,

    Da hast du dir aber unglaublich viel Mühe gemacht, die Fotos sind superschön und die Geschenke einfach zauberhaft!!!

    Liebe Grüße und einen gemütlichen dritten Advent für dich!

    Katharina

Leave A Comment

Your email address will not be published.