Aus Liebe zur Kreativität

Modern Skandi-Look: schöne Ordnungshelfer in der Küche

Der Januar und der Februar sind für mich immer die Monate, in denen ich bei uns Zuhause eine leichte Unruhe verspüre und das Gefühl habe, dass ich das ganze Haus einmal von oben bis unten Putzen und aufräumen muss. Gerade nach den eher trägen Feiertagen ist das dann genau das Richtige für mich, da ich um ehrlich zu sein, eigentlich ganz gerne putze (wenn ich die nötige Zeit dazu habe). Noch mehr Spaß macht mir das Putzen aber mit den passenden Accessoires – Stichwort schöne Ordnungshelfer.

Denn mal ganz ehrlich, mit einem stylischen Eimer und Schrubber putzt es sich noch mal schöner, als mit der roten Plastikvariante. Oder? Meiner Ansicht nach sollten Zuhasue nicht nur Möbel und Dekoration schön und ansehnlich sein. Fast noch mehr Sinn macht es doch auch bei Dingen, die man alltäglich benutzt – Toaster, Putzeimer, Spüllappen oder Trittleiter. Genau diese Kleinigkeiten sind der Trick dabei, dass es im ganzen Haus stylisch und auch irgendwie ordentlicher aussieht.

Denn, wenn alles zusammenpasst, wirkt es im ganzen Haus harmonischer und es ist auch mal nicht so schlimm, wenn etwas herumsteht. Denn der schwarze Blecheimer sieht doch auch irgendwie dekorativ in der Küche aus und ist fast zu schade, um ihn im Schrank zu verstauen. genau das ist auch einer der Vorteile von schönen Ordnungshelfern. Sie können gerne offen präsentiert werden und sparen so jede Menge Platz in Schränken und Schubladen.

schwarze-kueche-im-nordic-style

kitchen-essentials

Helle Fugen – schön aber oha!

Unsere tollen spanischen Fliesen in der Küche sind eines meiner absoluten Highlights in der Küche. Rein für die Optik wollte ich damals unbedingt hellgraue Fugen. Mein Papa hat mich  damals bestimmt an die 100 Mal gefragt, ob ich mir da wirklich ganz sicher bin und nicht doch lieber dunkelgraue Fugen möchte. Aber ich mit meinem dezenten Dickkopf und damals noch voll mit Stillhormonen habe dies immer wieder wehemend abgelehnt. Und jetzt hab ich den Salat. Denn natürlich bleiben diese wunderchönen hellgrauen Fugen bei 2 Kindern und einem Hund und dem alltglichen Dreck nicht lange hellgrau.

So muss ich es mir jetzt alle halbe Jahr zur Aufgabe machen diese auf allen auf allen Vieren schrubben. Tipp also an alle Häuslesbauer und Renovierer: verlegt nie und nimer Fliesen mit hellgrauen Fugen, wenn ihr nicht jemand einstellen wollte, der diese regelmäßig mit der Zahnbürste schrubbt.

Oder habt ihr einen Zaubertrick für saubere Fugen für mich? Aber hey, ich habe es jetzt einfach akzeptiert und wenn man mal im Flow ist beim Fugen sauber machen, dann hat es sogar etwas leicht meditatives. Und mit einer stylischen und zugleich handlichen Bürste allemal machbar.

fruehjahrsputz-mit-schoenen-haushaltshelfern

schoene-ordnungshelfer-fuer-die-kueche

Ein zusätzlicher neuer Liebling in meiner Küche ist die schöne Holzhakenleiste an der ich meine schönen Ordnungshelfer direkt griffbereit habe. Hier finden nun Geschirrhandtücher, Kehr-Set & Co. ihren Platz und passen in ihrem schlichten und monochromen Look perfekt zum Skandi-Style meiner schwarzen Küche.

Schöne Ordnungshelfer – shop the look

Shoppingtipp ordnungshelfer

1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10

Nach der Küche get es dann im Rest vom Haus noch mit dem Frühjahrsputz weiter. Wie ist das so bei euch? Macht ihr auch einen Frühjahrsputz am Anfang des Jahres oder eher zu einer anderen Zeit. Eure Mona

Dieser Beitrag entstand als Gastbeitrag für den schön-bei-dir-Blog von DEPOT.

1 Discussion on “Modern Skandi-Look: schöne Ordnungshelfer in der Küche”

Leave A Comment

Your email address will not be published.