Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Moderne Ostertischdeko in Weiß & Gold

Für den Osterbrunch am Ostersonntag habe ich mir eine moderne Ostertischdeko in Weiß & Gold überlegt. Die Tischdeko sollte frisch aussehen und nicht zu überladen sein – eben genau richtig für ein Frühstück oder Brunch. Man braucht auch gar nicht allzu viel dafür, dass die Ostertischdeko schön aussieht – eine einfache weiße Tischdecke (ein Vorhang geht übrigens auch als Ersatz), ein paar moderne weiße Vasen in verschiedenen Größen, Ostereier im filigranen Goldlook (Anleitung siehe weiter unten) und ein paar Kerzenständer.

Da ich ja ein Freund von DIY und ein fast genau so großer Freund von Upsycling bin, hebe ich wirklich fast alles auf, aus dem ich noch was machen könnte. So auch die Sektflaschen vom letzten Mädelsfrühstück. Da viele meiner Freundinnen entweder schwanger oder Stillmamis sind, auf ein gutes Schlückchen Sekt zum Frühstück aber nicht verzischten wollten, haben wir uns für die alkoholfreie Variante von Henkell* entschieden. Ich persönlich könnte zwar wieder normalen Sekt trinken, habe mich aber inzwischen so daran gewöhnt, dass ich die alkoholfreie Version genau so gerne trinke.

Nun aber noch mal zu dem DIY Kerzenhalter aus Sektflaschen – eine schnelle, günstige und umweltschonende Idee, die dazu auch noch gut aussieht. Ich habe sie auch schon für Hochzeiten oder andere Tischdekorationen verwendet und es kam immer wieder sehr gut an.Und weil ja bald Ostern ist, haben meine Flaschenkerzenhalter noch eine süße Hasenbanderole bekommen.

Ostertischdeko-in-Weiß-&-Gold

Elegante-und-moderne-Ostertischdeko

DIY-Kerzenständer-aus-Sektflaschen-von-Henkell

Als kleine Highlights neben den Kerzenhaltern dienen ein paar kleine Wachteleier im Schwarz-Weiß-Look und ein paar einfache Blütenzweige aus dem Garten. Als Center-Piece auf dem Teller habe ich mich auch lediglich für eine schöne Serviette, ein Osterei im Gold-Look und ein kleiner Blütenzweig mit „Happy Easter“ Anhänger. That´s it!

zarte-Osterdeko-in-Weiß-Gold

Kerzenhalter-aus-Flaschen-im-Osterhasenlook

Happy-Easter

Tischdeko-für-den-Osterbrunch-in-Weiß-Gold

DIY Kerzenhalter aus Sektflache mit Filzbanderole im Hasenlook

Benötigtes Material:

  • leere Glasflasche (z. B. Sektflasche von Henkell)
  • Filz in Weiß
  • Schere
  • Heißkleber

DIY-Banderole-in-Hasenform-aus-Filz

Und so wird´s gemacht:

  1. Etiketten von der Sektflache entfernen. Das funktioniert am besten unter heißem Wasser. Tipp: letzte Kleberreste lassen sich prima mit Nagellackentferner beseitigen.
  2. ein ca. 15cm breites Band aus Filz zurechtschneiden (einem handelsüblichen A4-Bogen Filz aus dem Baumarkt einfach in der Mitte durchschneiden). Dann aus Filz noch 2 Hasenohren ausscheiden. Mit Heißkleber die Ohren auf der Rückseite der Banderole befestigen. Die fertige Hasenbanderole um die Flasche legen und ebenfalls mit Heißkleber befestigen.
  3. Nun nur noch eine Kerze in die Flaschenöffnung stecken. Fertig!

DIY-Kerzenständer-aus-Sektflaschen-von-Henkell

moderne-Tischdeko-zu-Ostern

Letzten Sommer konnte man sie gar nicht wegdenken, die Rubbeltattoos im Ethno Look. Ich hatte noch einige übrig und fand diese passten ganz prima zu meiner zarten Ostertischdeko in Gold & Weiß.

DIY Ostereier im filigranen Goldlook

Benötigtes Material:

  • weiße, ausgeblasene Eier
  • goldene, filigrane Rubbeltattoos für die Haut
  • goldene Tapes (z. B. von Rice)

Und so wird´s gemacht:

  1. Eier ausblasen, gut säubern und trocknen lassen.
  2. Rubbeltattoos lt. Anleitung mit etwas Wasser auf das Ei übertragen.
  3. Alternativ goldenes Washi-Tape um die Eier kleben. Fertig!

Ostereier-mit-filigranem-Golddekor

moderne-Tischdeko-zu-Ostern

Ich wünsche euch einen wunderbaren Start in die neue, kurze Osterwoche. HAPPY EASTER. Eure Mona

DIY-Kerzenständer-aus-Henkell-Flaschen

*Dieser Beitrag entstand in einer Kooperation mit Henkell.

 

 

 

 

4 Discussions on
“Moderne Ostertischdeko in Weiß & Gold”

Leave A Comment

Your email address will not be published.