Aus Liebe zur Kreativität

Neue Küche im skandinavischen Stil

So, ich dachte mir, da es in den letzten Beiträgen um gebackene Köstlichkeiten ging, zeige ich endlich mal den ersten Vorher-/Nachher-Beitrag und präsentiere euch unsere neue Küche im skandinavischen Stil, damit ihr mal seht wo die Köstlichkeiten für die Backbeiträge so entstehen.

Küche-im-skandinavischen-Stil

Dalien

Küchendeko-in-Kupfer

Kupferregale

Die Küche war eines unserer größten Umbau-Projekte im neuen Haus – es musste eine Wand raus und alle Leitungen neu verlegt werden, da diese natürlich in genau jener Wand waren. Der komplette Boden wurde erneuert und die Abstellkammer war vorher ein Duschbad. Die schönste Geschichte hinter der neuen Küche ist aber ohne Zweifel der Kauf der Küche selbst.

Country-Küche

Küchendeko-mit-frischen-Blumen

offene-Wohnküche

Sortierte-Abstellkammer

Blumen-in-der-Küche

Metro-Style-Fliesen

Metod-Küche von IKEA im skandinavischen Sil

Mein lieber Mann und ich wollten ganz entspannt, ohne Nachwuchs, zum großen schwedischen Möbelhaus die von mir tausend Mal, bis ins Detail geplante, Küche kaufen gehen. Mit eben besagtem Plan in der Tasche kamen wir im Möbelhaus an und quasi direkt vor unseren Augen stand eine Musterküche zum Verkauf. Eigentlich war ja eine weiße Küche geplant, aber diese hat uns direkt vom Hocker gehauen – Liebe auf den ersten Blick zwischen uns und Laxarby. Meine Traum-Küche im skandinavischen Stil.Ich fing dann an ganz hektisch meinen Küchenplan auseinander zu nehmen und nach mehrfacher Kontrolle konnten wir es gar nicht glauben, die Musterküche passte wirklich haargenau in den dafür vorgesehenen Raum. Wir dann ganz fröhlich zum Infostand um der netten Dame in Gelb mitzuteilen, dass wir gerne die Musterküche kaufen würden. Da kam dann der Haken: wir mussten die Küche direkt am nächsten Tag selbst abbauen und diese dann auf 11(!) Wagen selbst durch das gesamte Möbelhaus bis an die Kasse, welche extra für uns gesperrt wurde, transportieren. Obendrauf kam noch, dass sie nicht geliefert werden konnte, das bedeutete Tetris-Challenge mit Auto und Küche, welche mein lieber Mann, mein Papa und ich aber gemeistert haben, und das bei 35°C Außentemperatur.

„Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks.“ – Georges Auguste Eskoffier

Der Aufbau der Küche wurde dann auch von meinem lieben Papa erledigt. Zuvor hatte er noch die neuen Wandfliesen im Metro-Style an die Wand gebracht. So nahm unsere neue Küche im skandinavischen Stil immer mehr an Form an. Es wurden noch schnell einige vorhandene Dekoutensilien und Regale in Kupfer umgesprüht. Zu allerletzt fanden dann auch, nach gefühlen hundert mal umdekorieren, meine ganzen Dekoteile und Küchenutensilien ihren Platz. Und aktuell ist hier auch schon, Dank frischer Dalien und Ranunkeln der Frühling eingezogen.

Ranunkeln

Kleinaufbewahrung-für-die-Küche

Gewürzaufbewahrung

hohe-Vitrinenschränke-von-Ikea

Küche-im-skandinavischen-Stil-von-Ikea

Achtung: hier kommen noch ein paar Vorher-Bilder, sonst wäre es ja kein Vorher-/Nachher-Beitrag. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich richtig erschrocken bin, als ich diese nochmals gesehen habe. Im Nachhinein ist die Veränderung wirklich riesig.

Küche-Vorher

Habt ihr auch schon so einen großen Umbau hinter euch? Wünsche euch einen schönen Sonntag. Eure Mona

 

13 Discussions on
“Neue Küche im skandinavischen Stil”

Leave A Comment

Your email address will not be published.