Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Neue Lampe im Industrielook & dezente Osterdeko im Wohnzimmer

Jetzt wohnen wir schon seit fast 3 Jahren in unserem Haus und es hat bis letzte Woche gedauert, um eine Lampe an die Decke zu bekommen. Nicht nur, dass die ganze Zeit nicht die richtige Lampe an der Decke fehlte, es war wirklich gar keine Lampe vorhanden, nur ein schnödes Kabel, welches von der Decke hing, ohne Baustellenfassung oder Ähnliches. Abends war unsere einzige Lichtquelle eine Stehlampe. Romantisch würde der eine sagen, doch eher unpraktisch.

Das Problem beim Thema Lampe war aber nicht etwa das Aufhängen an sich, denn das hatte der liebe Schwiegerpapa innerhalb von 1 Stunde erledigt, sondern ICH. Ich habe irgendwie ein Problem mit Deckenlampen, in dem Sinne, dass ich mich nur schwer für eine entscheiden kann. Lange wusste ich nicht, ob ich lieber eine eher moderne Lampe möchte, so als kleinen Stilbruch zum Rest der Wohnzimmerdeko, oder doch lieber eine aus Korb (mein Favorit zur Zeit). Doch dann wäre es ja schon die 3. Korblampe im Haus, neben Esszimmer und Schlafzimmer, das wäre ja auch nix.

Wohnzimmer-in-hellen-Grautönen

schicke-Industrielampe-fürs-Wohnzimmer

Oster-Frühling-Moodboard-in-Pastelltönen

Als dann die Anfrage von Viva-Leuchten kam, dachte ich zuerst, oh nein, ich kann ich im Leben nicht für eine Lampe entscheiden, doch bei der schönen Auswahl, waren tatsächlich mehrere Lampen dabei, die meinen Ansprüchen entsprachen. So habe ich mich nun letztendlich für eine Lampe im Industrielook entschieden und bin mega happy. Bei Viva-Leuchten findet ihr wunderschöne Lampen im Skandi-, Boho-, Vintage- und Industrielook – ganz nach meinem Geschmack also.

Die Lampe hat alles, was ich mir für unser Wohnzimmer vorgestellt habe – sie hat genau die richtige Größe für unseren Wohnzimmertisch, passt farblich perfekt zur Couch und macht ein angenehmes Licht.

Helle-Farben-für-ein-wohnzimmer-im-Skandi-Look

Frühlingsdeko-fürs-Wohnzimmer-im-Skandi-Look

gemütliche-Wohnzimmerdeko-mit-Kissen-und-Blütenzweigen

Doch die Lampe im Industrielook ist nicht die einzige Veränderung in unserem Wohnzimmer. Die Kissenparade auf unserem Sofa habe ich in etwas helleren Farben, wie Bege, Hellgrau und Zartrosa, getaucht. Auch ein paar neue tierische Kissjen für die Kleinen sind mit von der Partie.

Ebenso ziert unser Wohnzimmer jetzt auch einen Hauch Osterdeko. Meister Hase ist in Form eines süßen Posters, einer Hasenfigur und meinen süßen DIY Osterhasen aus Holzkugeln eingezogen.

Die Rosenlimonade gehört natürlich nicht zur Deko, passte aber so wunderbar ins Farbkonzept und wurde deswegen gekauft – nebenbei superlecker 😉

Kissenparade-im-Wohnzimmer

Tischdeko-füs-Wohnzimmer-im-romantischen-Frühlingslook

Wohnzimmer-im-hellen-skandinavischen-Stil

Rosenlimonade-für-einen-frischen-LookRosenlimonade-für-einen-frischen-Look

Endlich ist ein Raum in unserem Haus annähernd komplett fertig. Mit der Deckenlampe ist mir nun ein großer Stein vom Herzen gefallen und ein weiterer Punkt auf der Haus-TO-DO-Liste der abgehakt werden kann. Ich kann nun auch endlich abends am Wohnzimmertisch etwas werkeln und basteln. Da ich im Moment kein Arbeitszimmer habe (da wartet die nächste Baustelle – ich sag nur „Kellerausbau“) ist das definitiv ein Vorteil für mich.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, sonnigen Frühlingstag. Eure Mona

Wohnzimmer-mit-Deckenlampe-im-Industrielook

1 Discussion on “Neue Lampe im Industrielook & dezente Osterdeko im Wohnzimmer”
  • Wow! Toll sieht das aus Mona! …. und diese Flasche hab ich mir (leer) in zwei Größen aufgespart und tatsächlich als Deko in der Küche platziert!;-)!!! Find ich auch voll super Fentimans – nur leider preislich nicht so toll…..:(
    Habt eine tolle Osterzeit!:)
    Viele Liebe Grüße
    Katrin

Leave A Comment

Your email address will not be published.