Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Ostertischdeko im Urban Jungle Look mit dem Goldhasen von Lindt

Ostern hoppelt in ganz großen Sprüngen auf uns zu. Klar darf für mich an solch einem Feiertag die passende Tischdeko nicht fehlen (für die, die es noch nicht wissen, ich LIEBE Tischdeko). Als ich dann die Anfrage von Lindt bekam, ob ich denn Lust hätte eine Tischdeko mit den aktuellen Goldhasen zu kreieren, konnte ich ja schlecht nein sagen. Aber nicht nur wegen meiner Dekoleidenschaft, sondern auch aus nostalgischen Gründen, denn, welches Kind kennt ihn nicht, den Goldhasen mit Glöckchen um den Hals. Ich verbinde ganz besondere Erinnerungen damit. Da ich als Kind eine Milcheiweißallegie hatte, gab fast keine Schokolade. Nur zu ganz besonderen Anlässen, wie Ostern oder Weihnachten, bekamen ich und meine Geschwister von meiner Oma etwas Schokoladiges. An Ostern war dieses schokoladige Etwas immer ein Goldhase von Lindt mit Glöckchen.

Ostertischdeko-im-Urban-Jungle-Look

Goldhase-von-Lindt-im-Leolook

Ostertischdeko-im-Urban-Jungle-Look-mit-Goldakzenten

Sukkulenten-als-Ostertischdeko

Die aktuellen Goldhasen sind ein paar ganz wilde, mit Leo- und Tigerprint. Klar, dass solch wilde Hasen in den Jungle gehören – genauer gesagt in den Urban Jungle. So war mein Thema für die diesjährige Tischdekoration zu Ostern schnell klar.

Als Grundlage dient eine Naturfarbene Tischdecke und ein altes Brett als Tischläuferersatz. Darauf thronen auf etwas Moos unter einer Glasglocke die Goldhasen. Verschiedene Sukkulenten geben der Tischdeko den Urban Jungle Style. Österlich werden die Sukkulenten durch einen kleinen Osterpicker. Hierfür einfach einen Kreis aus Tonpapier ausschneiden, mit Stempeln „Happy Ester“ oder „Hopp Hopp“ darauf schreiben und mit einem Stück Draht in die Pflanze stecken.

Als Platzkarten habe ich große Blätter auf dem Teller platziert, mit kleinen Osterhasen unter einer Mini Glasglocke als Platzkartenhalter. Die Namen habe ich mit kleinen Buchstabenperlen auf goldenes Garn aufgefädelt und an der Glasglocke befestigt. Alternativ kann man aber auch das Namensband um den Hals des großen Osterhasen binden.

Osterischdeko-mit-dem-Goldhasen-von-Lindt

Goldhase-von-Lindt-als-Platzkarte

Happy-easter

Als Streudeko tummeln sich kleine weiße Ostereier und Wachteleier auf dem Tisch. Mein persönliches Highlight ist jedoch der antike Kaugummispender in den ich ein paar kleine Schokoeier gefüllt habe.

Grüne-Ostertischdeko

Ostertischdeko-mit-Schwarz-und-Holz

Ostertischdeko-in-Grün,-Rot-und-Gold

Ostereier-von-Lindt-als-Tischdeko

Ich freue mich jedenfalls schon auf Ostern und darauf meinem Glücksmädchen seinen ersten Goldhasen von Lindt zu schenken. Hopp, Hopp, Eure Mona

Leave A Comment

Your email address will not be published.