Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Ostertischdeko mit frischen Blumen

Erstmal möchte ich euch noch frohe Ostern wünschen. Gestern gab es bei uns Zuhause Kaffee & Kuchen mit der Familie. Das Besondere für mich daran war, dass es das erste Osterfest vom kleinen Glücksmädchen war. Aufregend! Klar, dass zu so einem Anlass auch die passende Tischdekoration nicht fehlen durfte.

Ostertischdeko

Tischdekoration-zu-Ostern

Ostertischdeko-im-skandinavischen-Stil

Zuerst hatte ich die gesamte Ostertischdeko im skandinavischen Stil geplant, d. h. abstrakte Formen gepaat mit gedeckten Farben, wie Schwarz, Weiß und Bege. Doch dann, stachen mir beim Einkauf der letzten Osterkaffeeutensilien, die wunderschönen Ranunkeln und Freesien ins Auge. Diese Farbpracht hat mich einfach umgehauen und ich sah die Ostertischdeko mit frischen Blumen schon förmlich vor mir. So wurde aus einem einfachen Skandi-Style ein Skandi-Style mit einem knallbunten, botanischen Hight-Light. Dazu kam noch, dass ich im Moment total auf Smoothies stehe und so landeten auch die Smoothies in der stylischen Flasche im Einkaufskorb. Sie wurden nach dem Einkauf dann direkt als Stärkung getrunken und fix als kleine Vasen umfunktioniert. Ich war ganz begeistert von dem Ergebnis und auch meine Gäste waren von der Ostertischdeko mit frischen Blumen hin und weg.

DIY Eierbecher aus Beton

Das I-Tüpfelchen waren dann noch die kleinen Details aus Beton. Die Eierbecher habe ich selbst aus Beton gegossen. Ich muss sagen, es hat ganz gut geklappt, dafür, dass ich es das erste Mal versucht habe. Einfach den Beton, wie auf der Verpackung angegeben anrühren. Dann in einen Plastikbehälter in gewünschter Form und Größe füllen. Wichtig ist, den Behälter vorher mit Öl einzustreichen, damit sich die Form später leichter lösen lässt. Für das Loch in der Mitte, in das später das Ei kommt, einen kleinen Becher eindrücken. Diesen vorher befüllen, z. B. mit kleinen Kieselsteinen oder Sand. So ist sichergestellt, dass dieser auch unten bleibt

Benötigtes Material:

  • Zementmörtel
  • Behälter zum Anmischen
  • Plastikbehälter als Form
  • kleine Kelle zum anrühren
  • Öl (z. B. Sonnenblumenöl)
  • Pinsel

Tischdekoration-in-schwarz-weiß

Tischdekoration-mit-Beton

Tischdekoration-mit-Blumen

Ihr hattet auch eine schön dekorierte Ostertafel? Dann macht doch beim großen WESTWING Ostergewinnspiel mit und ladet euer Bild noch bis 12. April in der FACEBOOK APP hoch. Mit etwas Glück könnt ihr ein Oster-Paket im Wert von 370 Euro gewinnen. Ich wünsche euch viel Glück!

Ostertischdekoration

Ostertischdeko-mit-frischen-Blumenl

Ostereier-aus-Beton

frische-Blumen-als-Tischdekoration

Weitere Inspirationen zum Thema Ostern findet ihr im Themen-Special: Ideen zu Ostern

Ich hoffe, ihr hattet auch schöne Osterfeiertage mit euren Liebsten. Eure Mona

3 Discussions on
“Ostertischdeko mit frischen Blumen”
  • Also erst einmal ein großes Kompliment! Das trifft auch genau meinen Geschmack, da ich es selbst sehr im skandinavischen Stil mag. Doch ich finde nicht das der Stil immer in blassen Farben gehalten werden muss. Deine schöne Dekoration bestätigt das ja. Ich glaube, die Blumen ( besonders die Ranunkeln gefallen mir ausgesprochen gut) geben dem Gesamtbild einen freundlichen Look 🙂 Und dass die Eierbecher aus Beton sind, ist besonders praktisch, da man ja dann gleich mal im Voraus verhindert, dass ein Ei den Becher verlässt und runter fällt 😉

Leave A Comment

Your email address will not be published.