Aus Liebe zur Kreativität

Pantone Farbe des Jahres 2015 – Marsala

Das Farbinstitut Pantone hat auch in diesem Jahr wieder die Farbe des Jahres gekürt. Diesmal heißt der wohlig warme, rostbraune Farbton Marsala. Ich bin ja eigentlich nicht wirklich der Rottyp in Sachen Einrichtung, aber ich muss sagen, dass ich mir Marsala sehr gut als Deko-Hight-Lights vorstellen kann. Ganz im Gegensatz zu der Pantone Farbe des Jahres 2014 Radiant Orchid, welche mir wirklich ein wenig knallig war. Ich bevorzuge dann doch eher die natürlicheren, gedeckten Farbtöne. Bei Marsala möchte man zwar im ersten Moment an Herbst denken, aber die Wärme von Marsala eignet sich auch hervorragend zur Kombination mit frischen Farben, wie zartem Pastellrosa oder Aquatönen. Also durchaus sehr frühlings- und sommertauglich.

Pantone Marsala

Und wenn man sich dann noch vor Augen nimmt, wo die Farbe ihren Namen her hat, nämlich von einem italienischen Likör, der wiederum seinen Namen von der sizilianischen Stadt Marsala hat, fühlt man schon richtig die wohlige Wäre und das Temperament des Sommers.

„Marsala ist eine subtil verführerische Nuance, die uns in ihre umfassende Wärme zieht“ –  Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone-Color-Institutes

Ich werde definitiv Marsala bei uns Zuhause einziehen lassen. Da juckt es einen ja gleich in den Fingern wieder alles neu zu gestalten und umzudekorieren. Hmmmm, noch ist ja Wochenende, da werde ich heute mal noch gemütlich bei einer Tasse Cappuccino die Shops nach schönen Dekostücken in Marsala durchstöbern. Wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Eure Mona

4 Discussions on
“Pantone Farbe des Jahres 2015 – Marsala”
  • Moin Mona.

    Sehr hübschen Blog haste hier. Und dein Artikel über die neue Pantonefarbe ist auch was mir zur Zeit vorschwebt. Es muss quasi, weil ich Interior Designer bin. Ich lehne mich jetzt hier mal ganz weit aus dem Fenster und lasse dir hier ganz dreist meinen Link zu meiner Etsyboutique in der ich gerade zwei neue Produkte in Marsala eingestellt habe. Schau dich mal um. Vielleicht ist es ja was für dich…wenn du online stöbern magst.
    Grüße von einer Bloggermama zur anderen,
    Nic*
    http://www.laniquehome.etsy.com

  • Ich bin ebenfalls nicht so der Rottyp, aber diese Farbe gefällt mir jetzt wirklich auch sehr gut. Richtig kombiniert – wieso nicht?! Ah und Marsala ist übrigens ein wunderschöner Ort mit dem wohl besten Eis das es gibt! Da mein Freund von dort ist, konnte ich es schon einige Male testen.. 😉

Leave A Comment

Your email address will not be published.