Aus Liebe zur Kreativität

Schlafzimmerdeko im Romantik-Look

Schon vor etwas längerer Zeit hat mich die französische Einrichtungsmarke Maison du Monde angesprochen, ob ich denn Lust auf einen Beitrag mit ihren Produkten hätte. Ähhh, ja klar hatte ich Lust dazu, denn Maison du Monde ist eine meiner Lieblingsläden. Dies kommt vor allem daher, dass ich, seitdem ich 12 bin dort besondere Möbel und Wohnaccessoires shoppe.

Grund hierfür ist, dass meine Eltern, vor etwa 20 Jahren ein Ferienhaus in Südwest-Frankreich gekauft haben und es dort in dem kleinen Örtchen Mont-de-Marson ein Maison du Monde gab. Wir waren wirklich in allen Schulferien bzw. Urlaub dort und immer wurde etwas (oder auch etwas mehr) gekauft. Wenn wir dann wieder Zuhause waren, wurde direkt das Zimmer und später die Wohnung umdekoriert – mal orientalisch, mal romantisch und mal im bunten Farblook.

Schlafzimmerdeko-im-romantischen-Look

Schlafzimmer-im-Romantik-Look

Bei mir Zuhause ist der Romantik-Look ja nur ein kleiner Teil des Ganzen, doch bei meiner Mama ist der der dominierende Part. Sie lebt den französchen Romanti-Look voll und ganz. Wo also konnte ich euch den Romantik-Look besser präsentieren, als Zuhause bei meinen Eltern. Gesagt, getan! Zu aller erst wollte ich ja ursprünglich die tollen Produkte von Maison du Monde in unserem letzten Urlaub mitnehmen. Es war der perfekte Plan – die wunderschönen Produkte dort fotografieren, wo für mich persönlich die Geschichte mit diesem Label angefangen hatte und das Ambiente wäre natürlich auch perfekt gewesen.

Doch wie das immer so ist mit perfekten Plänen, klappen sie grundsätzlich nicht so wirklich. So hat mir der Mangel an Platz in unserem Auto einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Kein wunder, wenn man mit 3 Frauen, 2 Kindern unter 2 und einem Hund auf reisen geht. Das ist dann neben den ganzen Kleidern, Ersatzkleider, Windeln, Nahrung, etc. wirklich kein Platz für Deko.

So habe ich jetzt die Gunst der Stunde genutzt, dass meine Eltern gerade wieder in besagtem Haus in Frankreich Urlaub machen, um die Bilder in deren Schlafzimmer zu machen. Und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Romantik-Look kommt dort wirklich ganz hervorragend zur Geltung.

Schlafzimmer-im-französischen-Landhausstil

Maßgeblich für den Romantik-Look sind seine gedeckten Farben, wie Grau, Rosé und Créme, die verspielten Details und Muster. Raumdüfte und Kerzen zaubern direkt eine angenehme Atmosphäre und die vielen Kissen auf dem Bett sorgen für das richtige Maß an Gemütlichkeit. Die süße Spieluhr ist eine kleine Einschlafhilfe für das Glücksmädchen, wenn sie mal bei Oma und Opa übernachtet.

All diese Accessoires in Kombination mit weißen und antiken Holzmöbeln machen den Romantik-Look dann perfekt und wie ich persönlich finde jedes Schlafzimmer auf Anhieb gemütlicher und beruhigend.

Romatische-Schlafzimmerdeko

Ich hoffe euch hat der kleine Einblick gefallen, denn bald werde ich euch hier noch mehr vom Zuhause meiner Eltern zeigen. Ihr dürft also gespannt sein. Ich wünsche euch noch eine schöne und stressfreie Woche. Eure Mona

Romantische-Kissen-fürs-Schlafzimmer

2 Discussions on
“Schlafzimmerdeko im Romantik-Look”

Leave A Comment

Your email address will not be published.