Aus Liebe zur Kreativität

Sommer-Picknick im Boho-Look

Am Wochenende haben wir in einem nahegelegenen Kornfeld ein kleines Sommer-Picknick im Boho-Look gemacht. Dank der Sonne, die sich seit einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder zeigte, konnte man das Wochenende endlich nochmal im Freien verbringen. Was bietet sich da schöneres an, als ein Sommer-Picknick. Dazu einfach ein paar Sandwiches, Obst, etwas Süßes und kühle Getränke einpacken und auf geht´s in die Natur. Klar, kann nicht jeder ein Tipi mit ins Feld nehmen, aber hey, ich als Deko- und Interior-Freak konnte euch ja schließlich nicht nur eine Decke in die Wiese legen und ablichten. Und ihr müsst zugeben, dass sich so ein Tipi im Boho-Look auf den Fotos ganz hervorragend macht.

Statt einer Picknick-Decke habe ich einen alten Perserteppich verwendet gelegt und eine alte Schublade diente als kleiner Tischersatz. Dann nur noch ein paar dicke Kissen auf den Boden und das Sommer-Picknick im Boho-Look war perfekt.

sommerpicknick-im-boholook

kalte-getraenke-fuer-den-sommer

sommerpicknick-im-vintagelook

sommerblumen-im-vintagelook

frische-rababerschorle-mit-kraeutern-als-sommergetraenkboho-picknick

Als kühle Erfrischung hatten wir die hella Garten-Klassiker von hella Mineralbrunnen mit im Picknickkorb. Die nicht zu süßen Erfrischungsgetränke gibt es in den 4 Geschmacksrichtungen: Sauerkirche, Stachelbeere, Rhabarber & Johannisbeere. Meine persönlichen Favoriten sind auf jeden Fall Rhabarber und Stachelbeere. In Schraubgläsern mit Deckel und Strohhalm waren die Getränke dann auch picknicktauglich und sicher vor Bienen & Co. (gerade beim Picknick mit kleinen Kindern sehr wichtig!).

Als kleines Topping habe ich die Rhababershorle noch mit etwas Rosmarin aus dem Garten ergänzt und die Variante mit Stachelbeeren bekam noch ein paar Minzblätter ins Glas.

Wir hatten jedenfalls einen sehr schönen Tag im Freien. Gott sei Dank, denn am nächsten Tag hat es schon wieder wie aus Eimern geschüttet. Hach, lieber Sommer, bleib doch noch ein bissche länger, denn Draußen gefällt es uns einfach zu gut. Habt ihr in diesem Jahr denn auch schon ein Sommer-Picknick gemacht? Wenn ja, was sind eure Must-Haves für ein gelungenes Picknick? Ich freue mich auf eure Kommentare. Eure Mona

hella-gartenklassiker-rhababer

sommergetraenke-in-ball-maison-glaesern

hella-gartenklassiker-stachelbeereboho-picknick-im-kornfeld

antike-schublade-als-tisch-beim-sommerpicknick

sommerblumen

picknick-im-boho-stil-mit-tipi-im-feld

diy-glasdeko-cheers

picknick-mit-kalten-getraenken-und-sandwiches

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit hella Mineralbrunnen.

Leave A Comment

Your email address will not be published.