Aus Liebe zur Kreativität

Trendteil Plantbox – 3 Stylingideen

Eines der Trendteile in diesem Frühling ist die Plantbox. Und wer denkt, dass man eine Plantbox nur zum Bepflanzen nutzen kann, der hat das sytlische Kleinmöbel weit unterschätze. Seine Einsatzmöglichkeiten sind so vielseitig und Dank des modernen, schlichten Look passt die Plantbox zu jedem Einrichtungsstil.

Plantbox im Wohnzimmer

Bei uns Zuhause herrscht im Wohnzimmer immer notorischer Stauraummangel. Was aber vor allem an meinen großen Mengen an Zeitschriften und Büchern liegt, die ich so horte. Auch finde ich es total unbequem, wenn ich gemütlich auf der Couch sitze, um einen Cappuccino zu trinken, und mich dann ständig nach vorne lehnen muss, um an diesen ran zu kommen. So mag ich es, wenn kleine Bestelltische neben der Couch stehen, um wichtige Dinge (wie Kaffee ;-)) in Reichweite zu haben.

Die Plantbox kann also prima als Beistelltisch im Wohnzimmer umfunktioniert werden. So finden Zeitschriften, Notizhefte und Bücher darin ihren Platz. Dazu noch ein paar kleine Topfpflanzen und Kerzen. Ein einfaches Holzbrett dient als Ablagemöglichkeit für Kaffee & Co. Die Kombination von hellem, unbehandelten Holz und der weißen Plantbox aus Metall passt perfekt zum angesagten Skandi-Look.

weisse-plantbox-im-wohnzimmer-im-skandi-look

plantbox-mit--zeitschriften-und-sukkulenten-im-wohnzimmer

wohnzimmerdekoration-mit-pflanten-und-kerzen

slowliving-mit-kaffee-und-pilea

plantbox-zu-aufbewahrung-im-wohnzimmer

kleiner-urban-jungle-mit-sukkuente-und-philea

hyggeliges-wohnzimmer-im-nordic-look

trendy-plantbox-in-weiss-im-wohnzimmer

zeitschriften--und-buecheraufbewahrungzeitschriften--und-buecheraufbewahrung

makro-sukkulente

Plantbox in der Küche

Auch in der Küche gilt es viele Kleinigkeiten, die man gerne griffbereit an einem Ort hat – Kochlöffel, Schneidebretter, Kochbücher. Auch, weil es in der Küche um jeden Zentimeter an Arbeitsfläche geht, ist es viel praktischer, manche Küchenaccessoires gesondert aufzubewahren. Die Plantbox eignet sich ganz prima hierfür.

Auch Essig und Öl oder verschiedene Küchenkräuter würden sich darin sehr wohl fühlen.

plantbox-fuer-mehr-stauraum-in-der-kueche

holzkochloeffel

plantbox-als-kuechenhelfer-im-skandi-look

holzbretter-in-der-kueche

Plantbox im Kinderzimmer

In einem typischen Kinderzimmer ist das Verhältnis zwischen Stauraummöglichkeiten und Spielsachen & Co. meist etwas unausgewogen. So kommt jede neue Stauraummöglichkeit genau richtig. Bücher sind eines der Dinge, die man im Kinderzimmer immer griffbereit und schön sortiert haben möchte, damit die Auswahl für die abendliche Vorleserunde vor dem ins Bett gehen nicht im großen Suchen endet.

Die Plantbox dient also ganz wunderbar als Bücherkiste, in der alle Lieblingsbücher ihren Platz finden. Aber auch für die Kuscheltierbande ist genug Platz. Dekotipp: mit witzigen Klammern kann man die Plantbox z. B. noch mit einer süßen Wimpel dekorieren.

plantbox-als-buecherkiste-im-kinderzimmerplantbox-als-buecherkiste-im-kinderzimmer

plantbox-als-buecheraufbewahrung-im-kinderzimmerplantbox-als-buecheraufbewahrung-im-kinderzimmer

plantbox-im-kinderzimmer-mit-buechern-kuscheltieren

Meine Plantbox habe ich übrigens bei Vivanno bestellt – einem Shop mit einer tollen und großen Auswahl an Pflanzkübel, Wohnaccessoires und Flechtmöbeln. Diese Plantbox könnnte ich sogar auch in den Garten stellen, da sie aus pulverbeschichtetem Stahl besteht. Bei Vivanno gibt es noch weitere schöne Plantboxen, und ich liebäugele schon mit ein paar Exemplaren für einen tollen, gesunden Kleingarten.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch die Qual der Wahl, wie ich meine Plantbox einsetze. Was ist denn euer Favorit?

Habt einen guten Start in die neue Woche. Eure Mona

3 Discussions on
“Trendteil Plantbox – 3 Stylingideen”
  • Hallo Mona,

    vielen Dank für den Tipp die Plantbox bei Vivanno zu bestellen – von FERM gibt es sie ja nur in grau und diese ist günstiger und wirklich toll. So habe ich sie gleich bestellt.

    Deine Bilder gefallen mir sehr, ebenfalls deine Einrichtung. Sehr geschmackvoll.

    Einen lieben Gruß und alles Gute
    Jutta

    • Hallo liebe Jutta,
      wie schön, dass ih dir hier weterhelfen konnte. Ich hoffe die Plantbox hat ein schönes Plätzchen in deinem Zuhause gefunden. Über Fotos freue ich mich immer sehr :-). Ganz liebe Grüße, Mona

Leave A Comment

Your email address will not be published.