Aus Liebe zur Kreativität

Winterhochzeit im Vintage-Look

Im Dezember haben gute Freunde von uns eher spontan eine wunderschöne Winterhochzeit gefeiert und ich durfte die Hochzeitsdeko und den Blumenschmuck inkl. Brautstrauß gestalten und habe mich riesig darüber gefreut. Denn, wenn es etwas noch schöneres gibt, als eine tolle Deko zu zaubern, dann ist es die Tatsache, diese für Menschen zu machen, die man lieb hat und die es auf jeden Fall zu schätzen wissen.

„Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat.“ – Voltaire

Ich war schon ganz aufgeregt und erfreut, nicht nur wegen der Hochzeit an sich, sondern, weil ich noch nie eine Winterhochzeit dekoriert habe. Also wollte ich auf die klassischen Vintage-Farben, wie zartes Rosé oder Apricot verzichten, denn ich wollte ja, dass man auf jeden Fall sieht, dass es sich um eine Winterhochzeit handelt. So fiel die Wahl beim Farbkonzept auf ein Vintagegrün, in Form von verschiedenen Eukalyptussorten, Gold, Schwarz und Weiß – that´it – mehr Farbe gab es nicht.

Hochzeitsdeko-in-Schwarz-Weiß-Gold

Hochzeitsdeko-im-Winterlook

Das Gesamtkonzept sollte etwas lockerer aussehen, weswegen es kein klassisches Blumenbouquet in der Mitte des Tisches gab, sondern viele kleine Vasen mit verschiedenen Blumen und als Highlight gold eingefärbten Eukalyptus. Manche Vasen habe ich mit Papiertüten, andere mit Washi-Tape verschönert.  Als Streudeko dienten übrigens „Schnipsel“ die beim Basteln der Papierdiamanten übrig blieben, woran man sieht, dass selbst etwas schön aussehen kann, was man vielleicht wegwerfen würde – die Masse macht´s.

Dekoration-für-die-Winterhochzeit

Hochzeitsdekoration-in-Schwarz-Weiß-Gold

Eines meiner persönlichen Deko-Highlights bei dieser Hochzeit war auf jeden Fall, dass ich auch den Brautstrauß binden durfte. Das ist immer eine aufregende Angelegenheit, da  man ja vorher nicht weiß, ob der Strauß denn der Braut auch gefällt. In meinem Fall, hat er ihr Gott sei Dank sehr gut gefallen 🙂

Brautstrauß-für-die-Winterhochzeit

Eukalyptus-als-Hochzeitsdeko

Deko-zur-Winterhochzeit

Papierdiamanten-als-Hochzeitsdeko

Einige der wunderschönen Bilder hat übrigens eine befreundete Fotografin gemacht – schaut ruhig mal bei ihr auf der Seite vorbei (hier), es lohnt sich! Sie hatte übrigens auch unsere Hochzeitsbilder gemacht und wir waren damals überglücklich!

Winterhochzeit

So, passend zum Thema Liebe bereite ich jetzt noch etwas den nächsten Beitrag für Valentinstag vor. Einen schönen Abend euch Allen. Eure Mona

3 Discussions on
“Winterhochzeit im Vintage-Look”

Leave A Comment

Your email address will not be published.