Aus Liebe zur Kreativität

Wohnzimmer in neuem Look mit modernem Beistelltisch

Unser Wohnzimmer hatte schon länger ein kleines Update nötig. Vor allem die Couch mit dem dunklen Bezug war mir schon einige Zeit ein Dorn im Auge. Irgendwie hatte ich das Bedürfnis nach etwas helleren Farben. So hab ich letzte Woche unsere Couch neu bezogen und die Deko auch etwas angepasst. So präsentiert sich unser Wohnzimmer nun in neuem Look mit modernem Beistelltisch, neuem Couchbezug und Kerzenleuchtern im angesagten Keramik-Look.

Die Couch verdankt ihren neuen Look übrigens drei Paar Gardinen vom schwedischen Möbelhaus. Ich hatte mich direkt in den hellen, etwas gröberen Stoff verliebt. Daraus dann einen neuen Bezug für die Couch zu zaubern ist dann auch viel leichter, als man vielleicht denkt. Hierfür einfach die Gardinen über die Couch legen und an den Kanten mit Stecknadeln abstecken. Entlang der Stecknadeln dann von links zusammen nähen, so dass eine schöne Kante entsteht. Danach einfach von unten, mit etwas Spannung, an der Couch fest tackern. Fertig! Jetzt bin ich lediglich noch auf der Suche nach ein paar neuen Möbelfüßen aus Holz und dann ist die Verwandlung der Couch abgeschlossen.

Eine weiter Neuheit in unserem Wohnzimmer ist der moderne Beistelltisch aus Metall und hellem Holz. Er dient als zusätzliche Ablagefläche für Kaffee, Deko & Co. Er ist nicht zu groß und leicht, so dass ich ihn ganz flexibel an einen anderen Platz stellen kann.

Beistelltisch-schön-dekoriert

Wohnzimmer-mit-Kerzen-dekorieren

reduzierte-Dekoration-fürs-Wohnzimmer

Insgesamt ist unser Wohnzimmer schon ganz leicht in Herbststimmung, was bei den Temperaturen diese Woche ja kein Wunder ist. So hatte ich es mir am Freitag mit einem schönen Cappuccino und Maccarons auf meiner neu bezogenen Couch gemütlich gemacht und dabei schon wieder Pläne für die nächste Veränderung gemacht.

Ich glaube als nächstes muss unsere Bildergalerie hinter der Couch erneuert werde und ein paar andere Kissen wäre auch nochmal ganz schön. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche euch noch ein schönes Wochenende. Eure Mona

P.S. Noch mehr schöne Bilder findet ihr in meinem neuesten Beitrag für den schön-bei-dir-Blog von DEPOT.

Wohnzimmer-im-gemütlichen-Look

Geschirr-im-Schwarz-Weiß-Look

Hier brigens noch ein Vorher-Foto der Couch zum Vergleich 😉

Couch-Vorher

2 Discussions on
“Wohnzimmer in neuem Look mit modernem Beistelltisch”

Leave A Comment

Your email address will not be published.