Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

10 Minuten DIY Weihnachtsgeschenke & Shoppingtipp

Zur Abwechslung zu all dem Babyzimmerspam möchte ich heute ein anderes aktuelles Thema anschneiden – Weihnachtsgeschenke. Da im Oktober unser zweites keines Glück zur Welt kommt und ich aus Erfahrung heraus weiß, dass man am Anfang erst einmal zu gar nichts kommt, versuche ich so viel wie möglich vorzubereiten. Und so denke ich auch bereits an Weihnachten und die dazu passenden Weihnachtsgeschenke. Denn, da macht man einmal schnipp und schon ist es wieder kurz vor knapp und Weihnachten steht vor der Tür – es sind jetzt noch genau 80 Tage. Warum sollte ich also nicht schon einmal anfangen mir Gedanken über die Weihnachtsgeschenke zu machen.

Da ich ganz klar der Typ für selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke bin, möchte ich es mir auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen ein paar schöne DIY´s Geschenke zu zaubern. Allerdings habe ich mich für 3 Varianten entschieden, die Razt-Fatz gehen und trotzdem einen tollen Wow-Effekt haben. Für all Diejenigen unter euch, denen das trotzdem zu viel Aufwand wäre oder die einfach nicht gerne basteln habe ich zusätzlich noch 3 kleine Shoppingtipps zum Thema Weihnachtsgeschenke zusammengestellt.

DIY Kerzenhalter & Weihnachtsgeschenke für Frauen

kerzen-als-weihnachtsgeschenk

Benötigtes Material für den DIY Kerzenhalter:

  • Holzwürfel (kann man sich ganz einfach im Baumarkt zuschneiden lassen)
  • evtl. Schleifpapier
  • Rohrreduzierstück Messing 25mm (Sanitärabteilung)
  • Forstnerbohrer für Holz
  • Langkerze

Und so wird´s gemacht:

  1. Mit dem Forstnerbohrer ein Loch in die Mitte des Holzwürfels bohren, das so tief ist wie das Gewinde des Rohrreduzierstücks. Evt. die Kanten mit etwas Schleifpapier glätten.
  2. Das Rohrreduzierstück in das gebohrte Loch drehen (evtl eine Zange zur Hilfe nehmen)
  3. Kerze reinstecken und fertig!

diy-kerzenleuchter

diy-kerzenleuchter-aus-holz

details-diy-kerzenlhalter

Hier eine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschenken, über die sich Frau freuen würde 😉

shoppingtip-weihnachtsgeschenke-fuer-frauen

  1. Leuchtbuchstaben LOVE *klick*
  2. Tischleuchte Kino *klick*
  3. LOMO Instant Kamera *klick*
  4. Teelichthalter Love *klick*
  5. Strick-Ohrschützer mit Kopfhörern *klick*
  6. Messbecher Matroschka *klick*

DIY Karaffenmanschette aus Leder & Weihnachtsgeschenke für Männer

weihnachtsgeschenke-fuer-maenner

Benötigtes Material DIY Ledermanschette für Karaffe:

  • ein Stück Kunstleder (Größe entsprechend des Durchmessers der Karaffe+10cm)
  • 2 Schrauben mit Gewindekappe
  • Schere
  • Lochnadel
  • evtl. Sekundenkleber

Und so wird´s gemacht:

  1. Das Kunstlederstück 2x so zuschneiden, dass es optimal um die Karaffe passt und auf jeder Seite noch ca. 5 cm überstehen. Die beiden Lederstücke so um die Karaffe legen, dass sie fest darumliegen und nicht mehr rutschen können.
  2. Dann mit der Lochnadel oder einem anderen spitzen Gegenstand 2 Löcher durch das Leder stechen und die Schrauben mit Gewindekappen durchstecken und festdrehen. Sollte sich das Leder an den überlappenden Stellen etwas verschieben evtl. noch mit etwas Sekundenkleber fixieren. Fertig!

diy-ledermanschette-fuer-karaffe

diy-ledermanschette-als-weihnachtsgeschenk

Hier eine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschenken, über die sich Mann freuen würde 😉

shoppingtip-weihnachtsgeschenke-fuer-maenner

  1. Whisky Kostenproben-Set *klick*
  2. Star Wars „Darth Vader“ 3D Wandleuchhte *klick*
  3. VEHO Z8 Designer Kopfhörer *klick*
  4. Old School Rasur Set „King of Gents“ *klick*
  5. Rocking Whisky-Schwenkgläser-Set *klick*
  6. VEHO M6 Mode Bluetooth-Lautsprecher *klick*

DIY Filzkugelmobile & Weihnachtsgeschenke für Kinder

weihnachtsgeschenke-fuers-babyzimmer

Benötigtes Material für das DIY Filzmobile:

  • Metallring weiß, Durchmesser ca 15cm
  • Filzkugeln in gewünschter Farbe und Menge (ich habe hier 31 Stück verwendet)
  • Wolle oder Garn zum auffädeln
  • dicke Nadel

Und so wird´s gemacht:

  1. Ein Stück Wolle (hier ca. 25cm) am dem Metallring festknoten. Danach mit der Nadel 5 Filzkugeln in einem regelmäßigen Abstand auffädeln. Ich habe insgesamt 6 Bahnen an dem Metallring befestigt. Natürlich kann das ganz flexibel variiert werden, je nach Geschmack.
  2. Als Aufhängung einfach 3 Wollfäden in gleicher Länge an dem Metallring festknoten. Alle 3 Fäden mit der Nadel durch eine Filzkugel ziehen und darüber mit einem Knoten fixieren. Fertig!

diy-filzkugelmobile

wolkennachtlicht-von-finelittleday

Hier eine kleine Auswahl an Weihnachtsgeschenken, über die sich Kinder  freuen würden 😉

shoppingtip-weihnachtsgeschenke-fuer-kinder

  1. Anti-Monster-Spray *klick*
  2. Mini Wolken-Leuchte *klick*
  3. Monsterpflanzen-Set *klick*
  4. Malbuch Colour Therapy *klick*
  5. Poster Lightbox *klick*
  6. Fuji Instax Mini Sofortbildkamera „Hello Kitty“ *klick*

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Ideen inspirieren und wünsche euch einen gemütlichen Abend und viel Spaß beim Weihnachtsgeschenke planen. Eure Mona

4 Discussions on
“10 Minuten DIY Weihnachtsgeschenke & Shoppingtipp”

Leave A Comment

Your email address will not be published.