Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

DIY Kakteen aus Kieselsteinen

Ich bin ja völlig dem Urban Jungle Trend verfallen, zu welchem  ja auch Kakteen gehören. Leider traue ich mich wegen meinem kleinen Glücksmädchen nicht, echte Kakteen aufzustellen, da mir das Risiko von 1000 Stacheln in Kinderhänden einfach zu groß ist. Seit das Glücksmädchen in der Kita ist haben wir eine beachtliche Kieselsteinsammlung Zuhause, da sie auf dem Nachhauseweg immer einen mitnehmen muss (Sorry liebe Kita). Am Anfang habe ich sie noch fein säuberlich als Deko auf dem Schuhschrank im Flur aufgereiht, doch so langsam werden es dazu doch zu viele.

So habe ich diese Woche einfach DIY Kakteen aus Kieselsteinen gebastelt und so 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen – Kaktee ohne Stacheln für mich als Deko und die Kieselsteine sinnvoll verwendet.

DIY-Kiesel-Kakteen

Dekoinspiration-in-Grün-Gold

Bemalte-Kieselsteine

Aktuelle finden die fertigen Exemplare der DIY Kakteen ihren Platz in kleinen Teelichthaltern als Übertöpfe. Das Ensemble ist nun, schön auf einem Tablett arrangiert, ein Hingucker auf der Kommode in unserem Flur.

DIY-Kakteen-Geschenkanhänger

DIY-Kakteen-als-Dankeschön

Die Schritt-für-Schritt-Anleitung für die DIY Kakteen aus Kieselsteinen findet ihr übrigens in meinem neusten Gastbeitrag für den schön-bei-dir-Blog von DEPOT. Hüpft schnell mal rüber.

Tipp: übrigens könnt ihr die DIY Kakteen auch ganz prima als kleines Mitbringsel für die Gartenparty oder als Gastgeschenk für die Hochzeit verwenden!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

 

6 Discussions on
“DIY Kakteen aus Kieselsteinen”

Leave A Comment

Your email address will not be published.