Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Schlafzimmer im Winterlook & Kissen mit DIY Tannenbaumprint

Bei dem Grau in Grau, was im Moment außerhalb der eigenen 4 Wände vorherrscht, machen wir es uns lieber drinnen kuschelig & gemütlich. Besonders das Schlafzimmer ist für mich ein besonderer Rückzugsort um in Ruhe etwas Kraft zu tanken und zu entspannen. Deswegen sollte auch das Schlafzimmer in Sachen Deko nicht vernachlässigt werden. Im Winter bedeutet das für mich vor allem jede Menge Kerzen, Lichterketten und eine Heerschar an Kissen.

Damit die Kissen einen winterlichen Touch bekommen, habe ich sie mit einem DIY Tannenbaumprint versehen. Diesen habe ich mit Hilfe eines selbstgemachten Stempels aufgebracht – ganz easypeasy! (die gleiche Technik habe ich hier übrigens schon einmal angewandt).

kissen-mit-diy-tannenbaumprint

schlafzimmer-mit-winterlicher-deko

Kissenbezug mit DIY-Tannenbaumprint

Benötigtes Material:

  • Kissenbezug
  • Radiergummi
  • Linolschnittset oder ein scharfes Messer
  • Bleistift zum Anzeichnen
  • Stofffarbe
  • Schablonierpinsel oder alternativ ein Schwamm

Und so wird´s gemacht:

  1. Auf dem Radiergummi mit dem Bleistift den Umriss des Tannenbaums anzeichnen. Dannn mit Linolwerkzeug den Tannenbaum so „ausschneiden“, dass ein Stempel daraus entsteht.
  2. Mit dem Schablonierzwerg oder Schwamm eine dünne Schicht Farbe auf den Stempel auftupfen. Dann auf den Stoff aufdrücken. Für jeden Tannenbaumdruck den Vorgang wiederholen. Tipp: das Muster wirkt am schönsten, wenn es leicht versetzt aufgedruckt wird. Trocknen lassen und zum Schluss die Farbe, wie auf der Anleitung beschrieben, mit dem Bügeleisen fixieren.

kissenbezug-mit-diy-stempeldruck

gemuetlicher-kaffee-in-winterlicher-atmosphaere

Ich kuschele mich jetzt auf jeden Fall in unser Bett und genieße den Sonntag bei einem Buch und einer schönen Tasse Kaffee (wenn meine beiden Kinder denn irgendwann beschließen, dass sie einen Mittagsschlaf machen wollen). Viel Spaß beim Nachbasteln und einen schönen Sonntag. Eure Mona

kissen-im-schlafzimmer-fuer-einen-gemuetlichen-look-im-winter

4 Discussions on
“Schlafzimmer im Winterlook & Kissen mit DIY Tannenbaumprint”

Leave A Comment

Your email address will not be published.