Aus Liebe zur Kreativität

Bastkorb mit DIY Tasseln als Sommerdeko

Kennt ihr das auch, wenn ihr im Sommer immer mehr Sachen mit in den Garten oder auf den Balkon mitnehmen wollt, wie ihr tragen könnt? Einer der vielen Trends in diesem Sommer sind Gott sei Dank Körbe in allen möglichen Variationen – Bastkörbe, Körbe aus Seegras, Rattankörbe. Ein besonderes Highlight im angesagten Boho-Look bekommt der Bastkorb mit DIY Tasseln als Sommerdeko.

So kann man sich ganz einfach das Urlaubsfeeling nach Hause holen und nach dem Sommer eignen sich die Körbe dann ganz wunderbar als Aufbewahrungsmöglichkeit für Zeitschriften, Wolldecken, Spielsachen & Co.

Bastschale-mit-DIY-Bommeln

Step für Step zum Sommerkorb mit DIY Tasseln

Benötigtes Material

  • Bastkorb
  • Garn oder Wolle in verschiedenen Farben
  • kleine Schere
  • Stück dickes Papier, z. B. eine Visitenkarte

Und so wird´s gemacht:

  1. Das Garn ca. 25 Mal um die Visitenkarte wickeln. Tipp: Das Anfangsstück mit dem Finger etwas festhalten, bis das Garn etwa 5 Mal herum gewickelt ist, damit es nicht wegrutschen kann.
  2. Ein Stück Garn unter dem aufgewickelten Garn durchfädeln. Dann so fest es geht zusammen knoten.
  3. Das aufgewickelte Garn auf der gegenüberliegenden Seite entlang der Karte mit einer kleinen Schere aufschneiden.
  4. Ein weiteres Stück Garn abschneiden (ca. 20cm) und fest um die Tassel wickeln, so dass eine Art „Köpfchen“ entsteht. Fest zu knoten.
  5. Nun noch die Enden etwas in Form schneiden, so dass alle Fäden die gleiche Länge haben.
  6. Zum Schluss nur noch alle DIY Tasseln an dem Kob befestigen. Tipp: das geht am besten, wenn man den Befestigungsfaden mit einer dicken Nadel durch den Korb sticht und dann auf der Rückseite vernkotet.

DIY-Tassel-Step-1

DIY-Tassel-Step-2

DIY-Tassel-Step-3

DIY-Tassel-Step-4

DIY-Tassel-Step-5

DIY-Tassel-Step-6

DIY-Tassel-Step-7

Variante: Körbe lassen sich auch ganz toll mit DIY Bommeln verschönern und auch kleine Körbe für Kinder werden mit DIY Tasseln Ruck-Zuck zum Sommer-High-Light.

Dieser Beitrag ist übrigens einer meiner Gastbeiträge für das mio-Magain von GLOBUS. Hier findet ihr jeden Monat eine neue DIY-Idee von mir. P.S. den Beitrag findet ihr jetzt auch online im mio Magazin.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Bastkorb-mit-DIY-Tasseln

Kinderkorb-mit-DIY-Tasseln

Leave A Comment

Your email address will not be published.