Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Last-Minute DIY Adventskalender aus Blechdosen

Puh, geschafft, der DIY Adventskalender für das Glücksmädchen ist fertig, genau einen Tag, bevor das 1. Türchen geöffnet wird. Doch die Mühe war es auf jeden Fall Wert. Mein kleines (großes) Mädchen nimmt in diesem Jahr alles Rund um das Thema Weihnachten das erste Mal ganz bewusst wahr.Und so haben ihre Augen gestern Abend wie tausend Sterne gefunkelt, beim Anblick des fertigen Adventskalenders – für mich als Mama einfach unbezahlbar.

diy-adventskalender-aus-blechdosen

diy-adventskalneder-im-schwarz-weiss-look

Ich freue mich auch schon fast so sehr wie sie darauf morgen zusammen das erste Türchen zu öffnen. Als „Füllung“ für den kalender habe ich z. B. Badebrause, Überraschungseier, Luftballons, Pixibücher und Haaraccessoires genommen.

diy-adventskalender

adventskalneder-selbst-basteln

Step by Step zum DIY Adventskalender aus Blechdosen

Benötigtes Material:

  • Blechdosen
  • Permanentmaker und Washi-Tapes zum Verzieren
  • schwarzes Tonpapier
  • Garn
  • Schere
  • Kleber
  • evtl. Kreisstanzer

Und so wird´s gemacht:

  1. Die Blechdosen verzieren
  2. mit kleinen Geschenken befüllen
  3. Nummern ausdrucken, ausschneiden und aufkleben
  4. mit Garn an einen Stock oder Ast hängen – Fertig!

 

Das könnt ihr zur Not auch noch Heute schaffen 😉 Viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

selbstgemachter-adventskalneder

Adventskalender-Nummern zum Download

zahlen-adventskalender

2 Discussions on
“Last-Minute DIY Adventskalender aus Blechdosen”
  • Dein Blog ist so toll Mona 🙂
    Jede einzige Idee ist soo eine Inspiration. Insbesondere deine Adventskalender sind jedes Jahr wieder ein absoluter Traum.
    Liebe Grüße,
    Magdi

  • Wahnsinn, was für eine Mühe und liebe zum Detail! Ich habe meinen auf Stoff drucken lassen und dann die Beutel genäht… 24 ist ja immer mehr als man so denkt! Total schön, dein Kalender! (Habe ihn bei Pinterest unter „Kalneder“ gefunden, den Tippfehler habe ich auch IMMER drin, hihi)
    Viele liebe Grüße Ann-Christin

Leave A Comment

Your email address will not be published.