Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

DIY Bilder-Kollage im Squareformat als Schlafzimmerdeko

Nachdem nun die ganze Weihnachtsdeko sicher wieder in Kisten verstaut ist, muss etwas neue Deko her. Vor allem unsere eine Schlafzimmerwand war die ganze Zeit noch etwas trist und schreite förmlich nach einer Veränderung. Und was hat Mama am aller liebsten im Schlafzimmer (und überall sonst) hängen? Richtig, Bilder der kleinen Lieblingsmenschen.

Doch statt die Bilder einfach nur auszudrucken in in Rahmen an die Wand zu hängen, habe ich eine kleine Kollage aus Keilrahmen im trendy Square-Format und Bambusstangen gestaltet. Ich bin ganz begeistert, denn jetzt lächelt mich mein Glücksmädchen jeden morgen an, wenn ich die Augen auf mache.

DIY-Kollage-im-Schwarz-Weiß-Look-fürs-Schlafzimmer

Bilderkollage-im-Schlafzimmer

Step by Step zur DIY Bilder-Kollage im Squareformat

Benötigtes Material:

  • 6 Bambusstangen, Länge ca. 1m (z. B. aus dem Baumarkt)
  • 9 Leinwände im Square-Format 20x20cm
  • Kordel
  • Schere
  • evtl. Heißkleber

Schwarz-weiß-Bilder-im-Square-Format

Und so wird’s gemacht:

  1. Die Leinwände im Square-Format mit gewünschten Motiven bei PIXUM bestellen. Im angesagten Shwarz-Weiß-Look wirkt die Kollage besonders edel und geordnet.
  2. Die Bambusstangen in Gitterform mit der Kordel fest zusammenbinden.
  3. Auf der Rückseite der Leinwände die mitgelieferten Aufhängungen mit einem Schraubenzieher oder Akkuschrauber befestigen
  4. Dann durch die Aufhängung an der Rückseite ein Stück Kordel ziehen und die Leinwand damit an den Bambusstangen befestigen. Am schönsten sieht die Kollage zu Schluss aus, wenn die Leinwände immer Mittig auf einem Bambuskreuz platziert sind. Tipp: damit die Leinwände eine bessere Stabilität haben und um die Leinwände evtl. noch etwas zu begradigen könnt ihr die Rückseite der Leinwand noch zusätzlich mit etwas Heißkleber an dem horizontalen Bambusstab befestigen.
  5. Die fertige Kollage mit 2 Haken an die Wand hänge oder einfach an gewünschter Stelle auf ein Möbelstück aufstellen. Fertig!

DIY-Rahmen-aus-Bambus

DIY-Rahmen-im-Squareformat-aus-Bambus

Schwarz-weiß-Bilder-im-Square-Format.-als-Kollage

DIY-Kollage-im-Squareformat

So, mit diesem DIY  Bilder-Kollageund kleinen Einblick in unser Schlafzimmer wünsche ich euch eine schöne Restwoche. Viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Bilder-als-Schlafzimmerdeko

1 Discussion on “DIY Bilder-Kollage im Squareformat als Schlafzimmerdeko”

Leave A Comment

Your email address will not be published.