Aus Liebe zur Kreativität

DIY Mini-Gewächshaus & Gewinnspiel

Seit wir in unserem Haus wohnen, haben wir hauptsächlich im Haus renoviert und so viel wie bis jetzt möglich unseren Vorstellungen angepasst. Eigentlich wollten wir das gleiche dieses Jahr auch mit unserem Garten machen, aber die Zeit macht uns, wie so oft, einen Strich durch die Rechnung. An Ideen soll es ja nicht mangeln, doch vielleicht sind es auch einfach zu viele um diese in einem Sommer zu verwirklichen. Ich bin auch wirklich nicht der geduldigste Mensch in solchen Sachen und würde am liebsten alles und jetzt direkt so machen, wie ich es mir vorstelle. Um meine Ideen zu bündeln und als kleine Übersicht habe ich mir dazu extra ein Pinterest-Board angelegt. Schaut mal hier rüber:

Damit ich wenigstens das Gefühl habe, etwas in unserem Garten „geschaffen“ zu haben, habe ich mir ein schon lange gewünschtes Mini-Gewächshaus für meine Sukkulenten gebaut. Das Schöne daran war, dass ich dafür super wenig meiner kostbaren Zet aufbringen musste. Denn das Minigewächshaus ist ein fertiger Bausatz von Twercs Vorwerk, in dem alles was man an Material benötigt und eine sehr detaillierte Anleitung mitgeliefert werden. Mit dem Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk war das Frühbeet dann ruck zuck selbst gebaut.

diy-mini-gewaechshaus

summertime

sukkulenten-im-mini-gewaechshaus

Mein größter Wunsch ist es, unseren Garten so pflegeleicht und gleichzeitig so gemütlich wie möglich zu gestalten. Denn was bringt mir der größte Garten, wenn ich nie Zeit habe mich dort zu entspannen der mit meinen Kindern zu spielen, weil ich nur am Unkraut jäten oder sauber machen bin.

Sukkulenten gehören da definitiv auf die Pro Seite meiner Wunschliste. Sie sind super pflegeleicht, mehrjährig und dazu noch wunderschön. In meinem DIY Mini Gewächshaus haben Sie jetzt endlich ihren richtigen Platz gefunden.

garten-mit-diy-mini-gewaechshaus

diy-griff-aus-holzperlen

Pimp my Mini-Gewächshaus

Damit mein Mini-Gewächshaus noch einen persönlichen Look bekommt, habe ich es in einem zarten Mintton lackiert (so ist es auch gleich etwas witterungsbeständiger). Als kleines Highlight kam dann noch ein DIY Griff aus Holzperlen und Lederband an den Deckel.

Benötigtes Material: Lederband und Holzperlen

Einfach in die Plexiglasscheibe und den Holzrahmen zwei Löcher bohren. Das Lederband durch ein Loch durchfädeln und auf der Rückseite verknoten. Dann die Holzperlen aufreihen, das Lederband durch das zweite Loch fädeln und ebenfalls auf der Rückseite verknoten. Fertig!

diy-griff-fuer-mini-gewaechshaus

Kreativ sein mit dem Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk & Gewinnspiel

Ich muss ehrlich sein, denn als ich die Verpackung des Bausatz aufmachte und sah, dass dieser wirklich nur aus Roh-Bauteilen, sprich Holzplatten und Dachlatten bestand, musste ich etwas schlucken. Doch mit dem Werkzeugkoffer von Vorwerk konnte ich das Frühbeet super einfach und völlig stressfrei und kabellos in meinem Arbeitszimmer bauen.

Ich bin als Bastelfee auch wirklich überzeugt von diesem Werkzeugkoffer. Wie oft habt ihr schon etwas wollen basteln und das Kabel hat nicht gereicht oder ihr habt müssen erst noch alles zusammensuchen? Mir passiert das nicht mehr, seit ich diesen Koffer habe. Und jetzt kommt die tolle Überraschung: ihr könnt einen Twercs Werkzeugkoffer von Vorwerk gewinnen.

Was ihr dafür tun müsst? Hüpft einfach auf meinen Instagram-Account rüber, dort findet ihr den entsprechenden Post zum Gewinnspiel. Dann müsst ihr nur noch mir und Twercs Vorwerk folgen und unter dem Bild einen Kommentar hinterlassen, was ihr als erstes mit dem Koffer basteln würdet.

Ich drück euch die Däumchen.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.06.2018 24 Uhr, Der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt, nur Teilnehmer über 18 Jahre, der Rechsweg ist ausgeschlossen.

werkzeugkoffer-twercs-vorwerk

schritt-fuer-schritt-zum-diy-fruehbeet

akku-stichsaege-von-vorwerk

diy-projekte-mit-twercs-vorwerk

 

 

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.