Aus Liebe zur Kreativität

Diy Muttertagsgeschenk mit Fotos

Kaum ist Ostern vorbei, kann man schon wieder an den nächsten „Feiertag“ denken – Muttertag. Das besondere für mich in diesem Jahr ist, dass es mein ERSTER Muttertag als Mami ist. Ich freue mich schon riesig darauf. Um mich selbst zu beschenken, da es mein kleines Glücksmädchen ja noch nicht kann, habe ich mir ein ganz tolles Notizbuch selbst gestaltet, um all die schönen Gedanken, aber auch To-Do´s des Mamidaseins festzuhalten.

Um das selbst gestaltete Notizbuch, als Muttertagsgeschenk mit Fotos, umzusetzen, habe ich einfach ein Fotobuch umfunktioniert. Das war wirklich super einfach. Ich habe mein Fotobuch über den KODAK Sofort Service* mit der kostenlosen Software [email protected] gestaltet und es dann im nächsten dm-Markt sofort ausdrucken lassen. Das war für mich natürlich praktisch, da ich wegen Windeln & Co. für das Glücksmädchen sowieso Stammgast dort bin. Noch ein kleiner Tipp: wer keinen PC Zuhause hat, kann seine Fotoprodukte auch ganz einfach von unterwegs mit der der KODAK MOMENTS APP gestalten und sofort vom Handy oder Tablet aus bestellen.

DIY-Geschenk-zum-Muttertag

Notizbuch-als-Muttertagsgeschenk

Anleitung DIY Notizbuch zum Muttertag

  1. Bilder auswählen und über die KODAK MOMENTS App oder von Zuhause mit der [email protected] Software gestalten. Schön ist es hier, wenn man Bilder von Personen und Stillleben, wie z. B. schönen Blumen, mischt. Ich habe mich dazu entschieden Bilder in Rosatönen und Schwarz-Weiß zu verwenden, somit gibt es ein stimmiges und nicht zu unruhiges Gesamtbild.
  2. Ein Bild mit dem Schriftzug „notes“ als vorderste Seite nehmen. Dieses ist dann durch das Fenster im Einband sichtbar.
  3. Fotobuch in einem Geschäft mit KODAK Fotobuch Sofortdruck-Service ausdrucken lassen.

DIY-Muttertagsgeschenk

Fotobuch-mit-Kodak-Moments

Individuell gestalteter Fotobuch-Einband

Um dem Notizbuch alias Fotobuch eine noch persönlichere Note zu geben, habe ich den Einband noch etwas mit einem Rautenmuster aus Bildern verschönert. So bekommt ihr den Rauten-Look für euer Notizbuch hin:

  1. Einige der verwendeten Bilder aus dem Fotobuch nochmals als Foto im Format 10×15 am KODAK Picture Kiosk ausdrucken lassen.
  2. Ein Dreieck als Schablone aus dickerem Papier ausschneiden (Maße: siehe Bild unten). Das geht am besten mit einer Schere oder Bastel-Cutter. Bei letzterem nicht vergessen eine Unterlage zu verwenden! Die Schablone dann so auf dem Foto auflegen, dass man den gewünschten Bildausschnitt erhält.
  3. Die fertig ausgeschnittenen Dreiecke mit Kleber als Rautenmuster auf dem Einband aufkleben.

DIY-mit-Fotos

Material-Muttertagsgeschenk

Muttertags-DIY

Muttertagsgeschenk-mit-Fotos

FERTIG! Schon habt ihr ein wunderschönes, selbst gestaltetes Muttertagsgeschenk mit Fotos. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, die Seiten mit schönen Gedanken und Notizen zu füllen. Viel Spaß beim Nachbasteln! Eure Mona

selbstgemachtes-Notizbuch-zum-Muttertag

Fotobuch-als-Notizbuch

Vorlage-Dreieck-Muttertagsgeschenk

* sponsored by KODAK Sofort Service

3 Discussions on
“Diy Muttertagsgeschenk mit Fotos”
  • Hallo Mona!

    Sieht toll aus dein selbst gebasteltes Muttertagsgeschenk! In ein paar Jahren wird kannst du dich dann schon über liebevoll gebastelte Kinderkunst freuen. Ich werde leider noch nicht beschenkt, sondern überlege mir stattdessen kleine Aufmerksamkeiten für meine Mutter und Großmutter. Dein Notizbuch gefällt mir dafür richtig gut, vor allem weil man es auch wirklich im Alltag braucht. Ist doch viel besser als irgendein Dekoobjekt, dass in der Ecke verstaubt. Danke für die Anregung!

Leave A Comment

Your email address will not be published.