Aus Liebe zur Kreativität

DIY Strickdecke – meine ersten Strickversuche

Ich dachte ja immer, dass ich eher nicht der Typ fürs Stricken bin, da mir Stricken ehrlich gesagt, nicht schnell genug ging, da ich bei handwerklichen Dinge eher der ungeduldige Zeitgenosse bin. Selbst, dass Stricken inzwischen sehr en Vouge ist und man überall lesen kann, Stricken sei das neue Yoga, konnte mich nicht umstimmen. Und sogar die Tatsache, dass meine Mama eine begnadete Strickfee ist und selbst Kurse gibt, in denen sie Leuten wie mir das Stricken beibringt, hatte bis dato noch nicht gereicht, mich davon zu überzeugen.

Ich hatte im Hinterkopf immer diese dünnen Nadeln, das dünne Garn und die endlos wirkende Zeit bis man zu einem Ergebnis kommt – all dies hielt mich immer davon ab, mit dem Stricken anzufangen.

Handmade-Strickdecke

Doch ich sollte eines besseren belehrt werden. Vor ein paar Wochen bereits, bekam ich eine Pressemail von „we are knitters„, einem Online-Shop mit fertig zusammengestellten Stricksets und hochwertiger Wolle, in der über ein besonders tolles Strickset geschrieben wurde. Und irgendwie, hat dieses Strickset, mit der dicken Wolle und den dicken Nadeln, den Wunsch in mir ausgelöst es doch einmal mit dem Stricken zu versuchen.

Gott sein Dank stand gerade ein Urlaub mit meiner Mama und meiner Schwester bevor, der optimale Zeitpunkt also. Denn mit kompletten Strickset und Strickprofi an meiner Seite konnten die ersten Strickversuche ja losgehen. Und wer meint, stricken sei nur was für den Winter, der irrt. Denn, es ist super entspannend, sich auf einem Liegestuhl in die Sonne zu legen und dabei in aller Ruhe eine Reihe nach der anderen zu stricken.

Weare-knitters

Gewinnspiel – gewinne ein tolles Strickset von we are knitters

Der Kracher ist, ihr könnt hier eines der tollen Stricksets gewinnen und zwar, ganz passend zum Sommer, eine tolle Tasche. Perfekt für Strand, Picknick, Schwimmbadbesuche & Co. Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach:

  1. teilt diesen Beitrag auf Facebook und liked ichliebedeko.de (falls ihr da noch nicht getan habt)
  2. Klickt auf folgenden Link und tragt euch dort ein http://bit.ly/Ichliebedeko4WAK

Teilnahmeschluss ist der 13.05.2016 – 24:00. VIEL GLÜCK!

Ich stricke jetzt noch ein wenig an meiner DIY Strickdecke weiter und wünsche euch allen einen entspannten Abend. Eure Mona

 

 

Strickliebe

 

2 Discussions on
“DIY Strickdecke – meine ersten Strickversuche”

Leave A Comment

Your email address will not be published.