Aus Liebe zur Kreativität

DIY Untersetzer aus Holzkugeln für die Kaffeetafel

Kaffeeklatsch – welche Frau macht das nicht gerne, sich mit Freundinnen oder der Familie an eine schön gedeckte Kaffeetafel setzen, einen guten Kaffee genießen und dabei über Gott und die Welt quatschen. Ich bekenne mich an dieser Stelle auch offiziell als eine typische „Cappuccino-Mom“, das ist die Sorte Mama, die sich permanent mit anderen Muttis zum Kaffe trinken verabredet. Ich finde das einfach perpekt, denn die Kleinen können währenddessen zusammen spielen und die Muttis eine kleine gemeinsame Auszeit genießen und sich etwas austauschen.

Aber nun zurück zum DIY Untersetzer aus Holzkugel, um den es in disem Beitrag eigentlich gehen soll, und der dazu passenden Tischdeko zum Kaffeeklatsch. Wer liebt es nicht an einem schön eingedeckten Kaffeetisch zu sitzen – mit schönem Geschirr, frischen Blumen und ein paar Dekoaccessoires. Egal,ob festlich, modern oder schlicht, wenn sich Gäste angekündigt haben, soll sich der Tisch in einem passenden Gewand präsentieren. Eine schöne Tischdeko muss auch nicht immer sehr zeitaufwendig sein. Manchmal sind es die kleinen Highlights, wie der DIY Untersetzer aus Holzkugeln, die dem Gast ein Lächeln auf Gesicht zaubern.

Der selbstgemachte Untersetzer kommt meiner Meinung nach mit einfache, weißen Geschirr am besten zur Geltung. In diesem Fall wurden nur noch ein paar Dekoobjekte in zartem Grau oder im Keramiklook hinzugefügt und fertig war die Ruck-Zuck-Tischdeko im einfachen und sehr angesagten skandinavischen Stil.

Schön-gedeckter-Kaffeetisch

Tischdekoration-in-leichter-EinfachheitTischdekoration-in-leichter-Einfachheit

Tischeko-in-natürlichen-Farben

 

Step by Step zum DIY Untersetzer aus Holzkugeln

Benötigtes Material:

  • Holzkugeln (z. B. diese von DEPOT)
  • Holzbohrer Stärke 6
  • ca. 30cm festes Band (z. B. hier)

How-to-DIY-Untersetzer-aus-Holzkugeln

So wird´s gemacht:

  1. vorsichtig mit einem Holzbohrer ein Loch in die Mitte der Holzkugel bohren.
  2. Das Garn dann durch das gebohrte Loch fädeln. Noch schöner sieht der Untersetzer aus, wenn man unterschiedlich große Holzkugeln verwendet.
  3. Die beiden Enden des Garns fest zusammenbinden, so dass ein Kreis entsteht. Mit dem überstehenden Garn noch eine kleine Schleife binden. Fertig ist der DIY Untersetzer aus Holzkugeln!

Selbstgemachter Untersetzer

Also los, ladet doch einfach ganz spontan Freunde oder Familie zum spontanen Kaffeeklatsch am Wochenende ein. Die Tischdeko mit passendem DIY Untersetzer ist jedenfalls schnell vorbereitet und den Kuchen kann man auch prima fertig kaufen ;-).

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Nachbasteln. Eure Mona

Tipp: der DIY Untersetzer aus Holzkugeln auch schön als Mitbringsel zur nächsten Kaffeeeinladung mitgebracht werden ;-).

P.S. Dies ist übrigens einer meiner neusten Beiträge für den schön-bei-dir Blog von DEPOT. Und für alle, die doch noch Zeit zum Backen haben, hier findet ihr auch super Backrezepte 😉

einfach-dekorierte-Kaffeetafel

Kaffee-und-Kuchen-auf-weißem-Geschirr

1 Discussion on “DIY Untersetzer aus Holzkugeln für die Kaffeetafel”

Leave A Comment

Your email address will not be published.