Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Osterkarten mit Bommeln & Co.

Ostern lässt nun nicht mehr lange auf sich warten. Um ein wenig Osterstimmung ins Haus zu holen, habe ich gestern ein paar Osterkarten gebastelt, aber nicht nur zum verschenken, verschicken, usw…, in kleine Bilderrahmen mit Standfuß (von IKEA) lassen sich die süßen Osterkarten z. B. auch wunderbar als Dekoration auf den Tisch stellen.

Die Hasen wurden, mit Hilfe einer Schablone, aus schönem Papier ausgeschnitten und auf ein Karte (in Größe des Bilderrahmens) aufgeklebt.

Da mir persönlich das ganze Ensemble noch ein wenig einfach daher kam, habe ich den Hasen noch ein kleines Extra verpasst. Das Hasenschwänzchen wurde einmal aus Wolle, in Form einer Bommel, hergestellt und mit Heißkleber befestigt. So lässt es sich später auch wieder mühelos ablösen. Die beiden anderen Hasen haben ein Schwänzchen aus selbstklebenden, halben Wabenbällen (von IKEA) bekommen. Einfach aufkleben, und TA-DA, fertig sind die Osterkarten. Weitere Inspirationen zum Thema Ostern findet ihr im Themen-Special: Ideen zu Ostern. In diesem Sinne…auf einen kreativen Sonntag.

Osterkarten

Osterkarten

Osterkarten

Osterkarten

DIY

Benötigtes Material:

  • schönes Geschenkpapier, Skrapbooking-Papier oder Tapetenreste
  • Schere
  • Klebestift, Heißkleber
  • Wolle (für die Bommel), Wabenbälle,…

Hier die Schablone zum Download:

 Schablone

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Wenn dir ichliebedeko gefällt, kannst du mir hier folgen: