Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Tischdekoration für Weihnachten

Da man zur Weihnachtszeit besonders gerne Zeit mit seinen Lieben verbringt, bietet sich ein Weihnachtsbrunch mit den Mädels geradezu an. Natürlich geht dies bei mir nicht ohne entsprechende Deko und Selbstgemachtes. In diesem Jahr habe ich mich bei der Tischdekoration für die Farbkombination Silber-Weiß-Braun-Zartrosé entschieden, natürlich in Zusammenstellung mit vielen Kerzen und wie immer leicht orientalisch angehaucht. Der Tischläufer aus Paillettenstoff verleiht dem ganzen noch den entsprechenden Funkelfaktor für Weihnachten (Tischläufer von H&M Home –  www.hm.com).

Tischdekoration

Tischdekoration

Tischdekoration

Die Tischkarten aus weißen Papiertüten waren gleichzeitig die Geschenkverpackungen für eine kleine Kleinigkeit . Die Namen sind mit Buchstabenstempeln einzeln aufgebracht (die Stempel und Papiertüten gibt es hier: www.depot-online.de). Als Hight-Light und Verschluss am oberen Teil der Tüte einen Stern ausstanzen und ein Satinband durchfädeln. Als Platzteller eignen sich hervorragend große Essteller, welche ich mit einem Band aus Packpapier (ich liebe Packpapier) verschönere. Dieses mit einer Zackenschere in Streifen schneiden und wieder mit den Stempeln und dem Sterne-Stanzer aufpeppen. Dann einfach noch jede Menge unterschiedliche Kerzen und Christbaum-Kugeln oder – Anhänger auf dem Tisch verteilen – FERTIG! Dazu passend sehr einfaches, weißes Geschirr und silberne, filigrane Serviettenringe (von Lisbeth Dahl, hier: www.yabonga.eu)

Tischdekoration

Tischkarte

Tischkarte

Natürlich darf bei einem Brunch das gute Essen nicht fehlen. Hiervon gab es auch reichlich, u.a. Zimtschnecken, Zuccini-Speck-Muffins mit Sourecréme, American Cheesecake-Muffins und noch ganz viele andere Leckereien…Rezepte folgen….In diesem Sinne: Yummy, eine schöne Weihnachtszeit und viel Spaß beim Dekorieren.

1 Discussion on “Tischdekoration für Weihnachten”

Leave A Comment

Your email address will not be published.