Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Faschingsparty für Kinder mit passendem Faschingsoutfit

In ein paar Wochen beginnt wieder die 5. Jahreszeit – Fasching. Ich verkleide mich ja schon immer gerne, aber mit Kindern macht das ganze Verkleideprozedere noch tausend Mal mehr Spaß. Da ich jetzt als 2-fach Mama versuche mit allem etwas früher dran zu sein, habe ich bereits die Kostüme für meine Kleinen ausgesucht und bei Tausendkind* bestellt.

Natürlich konnte ich das Paket nicht vom Glücksmädchen verheimlichen und so hatte sie bereits alles ausgepackt, bevor ich bis 3 zählen konnte. Direkt wurde fleißig anprobiert und los ging die Faschingssause in unserem Esszimmer. Da das Thema Prinzessin bei ihr gerade sehr aktuell ist – in der Kita ist das Motto im Moment „Ritter & Prinzessinnen“ – war schnell klar, auf welches Kostüm es in diesem Jahr hinauslaufen würde – PRINZESSIN (im letzten Jahr war sie ein entzückender, kleine Löwe – kuckt mal hier). Naja, nicht ganz, sie selbst spricht von sich immer als Königin, denn Prinzessin war ja gestern.

Als Kostüm habe ich dann ein wunderschönes Kleid, welches eigentlich kein Kostüm ist, ausgewählt. So kann sie es auch noch wunderbar im Sommer anziehen und es wird nicht nur für 3 Tage getragen. Damit aus dem Kleid auch eine Prinzessin, bzw. Königin wird, gab es dazu einen superduper Prinzessinnenumhang in Rosa mit tausenden Glitzersteinen.

Als Accessoires durften natürlich die Krone und das Zepter nicht fehlen. Das Zepter war für das Glücksmädchen eines der Highlights. Mit ihm ist sie den ganzen Tag durchs Haus gelaufen und hat unentwegt gesagt: „Hex, Hex, ich bin eine schöne Hexe“. Wir haben uns so köstlich darüber amüsiert und sagt man nicht „Kinder sagen immer die Wahrheit“?

Faschingsparty-für-Kinder

kleine-Prinzessin

Da ja leider noch kein Fasching ist, das Glücksmädchen es aber nicht mehr abwarten konnte, haben wir am letzten Wochenende spontan eine klitzekleine Faschingsparty bei uns Zuhause veranstaltet. Die Deko für die Faschingsparty für Kinder war schnell erledigt – bunte Girlanden, ebenso buntes Melaningeschirr, Luftschlangen und Unmegen an Konfetti. Es hat später Stunden gedauert, bis ich das ganze Konfetti wieder aufgesaugt hatte, doch was tut man nicht alles für die Kleinen. Das Glücksmädchen konnte jedenfalls gar nicht genug von dem Konfetti kriegen und hat es die ganze Zeit durch die Luft geworfen.

Zum Essen gab es ganz klassisch zu Fasching gefüllte Berliner und noch ein paar leckere Süßigkeiten, wie Marshmallows, Erdbeerküsse und Russisch Brot. Um auch hier das Prizessinnen-Thema wieder aufzugreifen, habe ich noch kleine Kerzen mit „4 ever princess“ in die Berliner hineingesteckt.

Prinzessinenkostüm-für-Fasching

Faschingsdeko-für-Kinder

Partydekoration-von-Rice

kleine-Prinzessin-zu-Fasching

Einhornschokolade-mit-Marshmallows

Als Getränk gab es heißen Kakao mit Marshmallows, Erdbeerküssen und bunten Streuseln – aka Einhornschokolade. Am Esstisch wurde dann auch gleich mit den kleinen Playmobil-Prinzessinnen und dem neuen Stickerbuch „Prinzessinnen & Feen“ das Leben und Verhalten einer echten Prinzessin geübt – den ganzen Tag neue und schöne Kleider anziehen.

Prinzessin-spielen-mit-Playmobil

bunte-Filzgirlande-als-Faschingsdeko

Spaß-an-der-Faschingsparty-für-Kinder

Stickerbuch-Prinzessinen-und-Feen

Und da wir in diesem Jahr nicht nur auf einen Faschingsball eingeladen sind, gab es noch ein zweites, komplett fertiges Faschingskostüm als Erdbeerfee. Denn ich muss mir im Moment von meiner knapp 3 Jahre alten Tochter schon anhören „Nein Mama, das möchte ich nicht anziehen, das hatten wir doch gestern schon an!“ So bin ich ihr mit diesem Kostüm einen Schritt voraus und sie kann an jeder Faschingsparty ein anderes Outfit anziehen.

Hach, Mamas haben eben immer Recht und müssen vorausschauend denken. In diesem Sinne, viel Spaß bei eurer Faschingsparty für Kinder und ein schönes Wochenende. Alaaf & Helau eure Mona

Erdbeerfee-an-Fsching

Ach, natürlich hat der kleine Mann auch ein Kostüm bekommen – er wird ein unwiderstehlich süßer Pinguin, inkl. passender Rassel. Es war jedoch an dem Tag fast unmöglich ein Foto von den beiden zu machen und so kann ich euch leider nur dieses eine unscharfe Exemplar zeigen.

Piguinkostüm-für-Babys

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Wenn dir ichliebedeko gefällt, kannst du mir hier folgen: