Aus Liebe zur Kreativität

Feenparty für Kinder zum 4. Geburtstag

Vor zwei Wochen haben wir den 4. Geburtstag vom Glücksmädchen gefeiert – ganze 3 Tage lang. Warum? Natürlich waren beiden Kinder in der Woche vor dem Geburtstag krank und es war klar, dass das Glücksmädchen freitags, an ihrem Geburtstag selbst, noch nicht fitt genug sein wird für eine große Party.

Da wir an ihrem Geburtstag natürlich nicht Nichts machen wollten, da sie sich so auf diesen Tag gefreut hatte und dann enttäuscht gewesen wäre, haben nur wir als Familie ein wenig gefeiert, mit Mini-Kuchen, Besuch im Spielwarengeschäft und anschließendem Pizzaessen. Samstags war dann Kindergeburtstag mit Kita-Freunden angesagt. Das erste Mal ohne Eltern einen quirligen Kinderhaufen bändigen war schön und anstrengender als gedacht.

Sonntags gab es dann die große Feenparty zum 4. Geburtstags vom Glücksädchen mit der engsten Familie. Das bedeutet bei uns allerdings direkt 17 Erwachsene und 6 Kinder – Dorffest also! Gott sei Dank hatten wir fantastisches Sommerwetter und konnten so die party im garten feiern.

feengeburtstagsparty-im-ggarten

tischdeko-zur-feengeburtstagsparty

Für die Kinder hatte ich einen kleinen Bereich auf dem Boden eingedeckt – großer Teppich, Palette drauf, Tischdecke, viele Kissen und etwas Deko. So einfach kann man einen gemütlichen Geburtstagstisch für Kinder zaubern (funktioniert natürlich auch im Wohnzimmer auf dem Boden).

Im Garten habe ich die Sitzinsel unter unserem Apfelbaum platziert, so hatten die Kinder Schatten und ich konnte an den Ästen noch ein wenig Deko, wie Papierrosetten und eine Wimpelkette befestigen.

feenkostuem-fuer-geburtstagsparty

feenparty-mit-teegedeck-rosa-und-regenbogen

Deko-Essentials für eine Feenparty

Das Glücksmädchen hatte sich zum 4. Geburtstag eine Feenparty gewünscht. Basis für die Deko waren dann auf jeden Fall viel Rosa und Glitzer. Und Einhörner. Die sind ja quasi die besten Freunde der Feen. Genau wie Regenbögen. Super für den Partystil geeignet waren die süßen Feen und Einhörner von Schleich und die Partydekoration von Ginger Ray im Watercolorprint in zartem Rosé und Gold. Dazu kam ein ganz bezauberndes Geschirrset von der französischen Marke Moulin Roty, welches in einem kleinen Koffer geliefert wird und der Feenparty einen kleinen Hauch einer Teeparty gab. Ein paar weitere Kleinigkeiten, wie z. B. die Tortenwimpel waren von meinem Party-Liebling MeriMeri.

Den Koffer haben wir dann auch gleich noch zum Aufbewahren von ein paar tollen Mal- und Bastelsachen für diesen Tag verwendet. So konnten die Mädels mit buntem Papier, Stickern und Stempeln ihr eigenes Feenbild kreieren.

DIY Feenflügel & Regenbogen

Die Feenflügel und die beiden Regenbogen hatte ich übrigens noch ganz schnell aus Pappe selbst gemacht. Für die Regenbogen habe ich einfach den Umriss mit einem Cutter ausgeschnitten und dann mit Farbresten die Reggenbogenstreifen aufgemalt. Für die Flügel ging es fast genau so einfach. Hier nur 2x die Form eines Flügels ausschneiden, eine Seite mit Glitzerpapier bekleben, die andere Seite mit Washitape verschönern und mit dem Tacker zwei Schlaufen aus Gummiband anbringen – fertig ist die schnelle und günstige Partydeko.

einhorn-und-fee-von-schleich-als-tischdeko-zum-kindergeburtstag

feenparty-im-garten

kleine-fee-am-4.-geburtstag

bastelkoffer-fuer-die-kindergeburtstagsparty

tischdekodetails-feenparty

feenparty-fuer-maedchen-zum-4.-geburtstag

einhornkusheltier-jellycat-zum-geburtstag

Mitbringseltüten für den Kindergeburtstag

Seitdem das Glücksmädchen auf einem der letzten Kindergeburtstage eine Mitbringselstüte bekommen hatte, hörte sie nicht mehr auf mit seither ununterbrochen zu fragen, ob ich denn schon Geschenktüten und Geschenke für ihre Freunde gekauft hätte. Es war ihr so enorm wichtig, dass sie ihren Freunden diese Tüten überreichen durfte. Als Inhalt entscheiden wir uns für ein kleines Malbuch, einen Radiergummi in Prinzessinenform, einen Mega-Luftballon und eine kleine Süßigkeit.

Als Tüte haben wir uns für die zuckersüße Variante mit Feenprint von Ava&Yves entschieden. Übrigens hatten wir dazu passend auch die Einladungskarten verwendet.

geschenktuete-ava-and-ives-fee

geburtstagstorte-4.-geburtstag-meri-meri

happy-birthday-serviette

Wir hatten auf alle Fälle ein wunderschönes Geburtstagswochenende für das Glücksmädchen und das größte Glück für mich war an diesen 3 Tagen das unaufhörlich Strahlen meiner Tochter.

Falls ihr noch mehr Ideen für Kindergeburtstage braucht, schaut doch mal in meinen älteren Beiträgen zu dem Thema an: „Waldparty zum 1. Geburtstag“ – „Kindergeburtstag im Zirkuslook“ – „Ombre Cake in Pink

All diese wundervollen Produkte wurden mir von tausendkind für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.

teeparty-zum-feengeburtstag

birthday-cake-decoration-meri-meri

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.