Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Kindergeburtstag im Zirkuslook

Am letzten Mittwoch wurde mein kleines Glücksmädchen 2 Jahre alt. Zu diesem Anlass haben wir mit der ganzen Familie und Freunden einen Kindergeburtstag im Zirkuslook gefeiert, natürlich auch mit passender Deko.

Es ist einfach unfassbar, wie schnell diese 2 Jahre vorbei waren. Jeder Tag davon war ein neues Abenteuer für mich und den kleinen Wirbelwind. Ich bin so stolz darauf, wie sich mein kleines Glücksmädchen entwickelt hat. Sie ist jetzt schon eine richtige kleine Person, die weiß was sie will und was sie nicht will, das auch schon in Worte fassen kann, motorisch so fit ist, dass mir manchmal die Ohren schlackern und am liebsten alles alleine macht – O-Ton „Mama, ich kann das, (a)leine“. Es ist so faszinierend zu sehen, wie sich jeden Tag immer mehr ihre Peröhnlichkeit entwickelt, Dinge, die man ihr nie gezeigt hat und die nichts mit Erziehung zu tun haben einfach passieren und sie wachsen lassen – und ich bin überglücklich, stolz und ehrfürchtig, dass ich ihr dabei Tag für Tag zusehen und sie dabei als Mama unterstützen darf – die schönste Aufgabe der Welt (Schnief!)

Aber zurück zur Party und der Zirkusdeko. Das Grundkonzept war ganz einfach: einen Tischläufer aus Tapete (aus der limited Edition BRAKIG von IKEA), viele bunte Luftballons, Wabenbälle und Flummis. Highlight waren dann die Zirkustiere mit kleinen Partyhüten und die süßen Pappbecher im Löwenlook.

Zirkusparty-zum-Kindergeburtstag

Die Geburtstagstorte wurde dankenswerterweise von meiner Schwester gezaubert – YUMMY – und wurde von mir nur noch mit den passenden Caketoppern im Zirkuslook vervollständigt.

Geburtstagstorte-zum-Kindergeburtstag

Manche meiner Partyaccessoires für den Zirkuslook hatte ich euch ja bereits letzte Woche auf Instagram gezeigt. Glücklicherweise gab es gerade von MeriMeri eine ganze Kollektion, was die Planung und Umsetzung der Partydeko wirklich enorm vereinfacht hat 🙂

 

Dank der fertig bestellten Partykollektion blieb in diesem Jahr nicht mehr viel Bastelarbeit zu tun. Doch zwei Dinge habe ich dann doch noch schnell gezaubert – kleine Partyhüte für die Zirkustiere und ein Zirkuszelt als Tischdeko. Die Mini-Partyhüte waren wirklich super einfach zu basteln, Dank passender Anleitung inkl. Vorlage aus dem neuen Buch von Fräulein Klein, welches gerade im Callwey-Verlag erschienen ist.

Für das Zirkuszelt habe ich einfach eine runde Pappschachtel mit der gleichen Tapete beklebt, welche ich auch als Tischläufer verwendet habe. Danach einen Holzstab mit Heißkleber auf dem Boden in der Mitte der Schachtel befestigen, dieser dient dann sozusagen als Mast. Um diesen Mast kann dann das silberne Krepp-Papier gewickelt werden. Das Krepp-Papier mit einem Stück Garn oben um den Mast und unten um die Schachtel befestigen. Als „Eingangstür“ dient eine in Form geschnittene Serviette. Noch einen Caketopper als Highlight auf das Zirkuszeltdach und fertig!

Zirkustiere-zum-Kindergeburtstag

Kindergeburtstag-im-Zirkuslook

Deko-zum-Kindergeburtstag

Alles in allem war es ein wunderschöner Tag mit sooo vielen Leuten, die das kleine Glücksmädchen lieb haben. Natürlich gab es auch viele Geschenke – von Playmobil über Duplo, Kuscheltiere, Bücher bis hin zu Puppenzubehör war die ganze Bandbreite der Spielzeugindustrie vertreten und das Glücksmädchen überglücklich damit und somit auch die Eltern und Partygäste.

Tischdeko-zum-Kindergeburtstag

Buchvorstellung Fräulein Klein feiert mit Kindern

Die Inspiration für den Kindergeburtstag im Zirkuslook lieferte das neue Buch von Yvonne Bauer „Fräulein Klein feiert mit Kindern“, in welchem die Autorin Yvonne eine große Auswahl an verschiedenen Themen für Kindergeburtstage zeigt – Schwanensee, Teatime, Piraten oder Paris, um nur einige tolle Themen aus dem Buch zu nennen . Alle Ideen sind, wie gewohnt mit sehr viel liebe zum Detail gestaltet, inkl. über 150 toller Vorlagen zum Selbermachen. Das Buch ist ein Muss für alle Mamis, die eine individuelle und besondere Geburtstagspart planen.

Fräulen-Klein-Feiern-mit-Kindern

Ich hoffe euch haben die Eindrücke unseres Kindergeburtstag im Zirkuslook gefallen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Eure Mona

 

1 Discussion on “Kindergeburtstag im Zirkuslook”
  • Ein ganz toller Geburtstagstisch! Die Schleichtiere mit den Hütchen sind zu süß.
    Magst Du den Beitrag bei meiner Linkparty „Herzlich eingeladen“ verlinken? Heute geht eine neue Runde los- das Link-up findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!

    LG, Yvette

Leave A Comment

Your email address will not be published.