Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Must-Haves für den Winterspaziergang mit Kindern

Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr mich dieser Beitrag schon beschäftigt hat. Ich dachte ehrlich gesagt, dass es einfacher wäre einen Beitrag zum Thema Must-Haves für den Winterspaziergang mit Kindern zu verfassen. Vor allem aber, weil ich eine ganz bestimmte Vorstellung davon hatte, wie die Bilder am Schluss auszusehen hätten – das kleine Glücksmädchen steht neben ihrem Buggy, im entzückenden Winteroutfit auf einem vom Schnee bedeckten Feld mit vertrocknetem, hochem Schilf im Hintergrund. Doch dem war nicht so, denn Schnee gab es in diesem Jahr bei uns nicht so wirklich, außer an einem Tag vor 2 Wochen, an dem fielen tatsächlich fast 10cm wunderschönster Neuschnee, aber natürlich war das Glücksmädchen ausgerechnet an dem Tag bei der Oma, weil ich Arbeitstag hatte und am nächsten Tag war von dem Winterwunderland nur noch ein einziger Matschhaufen übrig geblieben, also auch nicht wirklich schön zum fotografieren.

Vor über 4 Wochen hatte ich bereits diese Fotos gemacht, aber dachte dann die ganze Zeit, dass das nicht so wirklich nach Winter aussieht – Sonne scheint, Herbstlaub und KEIN Schnee. Also lagen die Bilder wochenlang im virtuellen Ordner rum, immer in der Hoffnung, dass ich noch bessere Bilder für euch im Schnee machen könnte.

Doch jetzt ist ja fast schon Ostern und ich komme wie die alte Fasenacht mit einem Artikel zum Thema Winterspaziergang mit Kindern. Doch heute morgen dachte ich mir dann so „was soll´s, that´s life“ und die Temeperaturen sind ja immer noch nicht gerade Frühlingshaft. Also habe ich mich dazu entschlossen euch doch noch meine Must-Haves für den Winterspaziergang mit Kindern zu zeigen und ein kleines DIY gibt es noch obendrauf.

Fußsack-von-Elodie-Detail-für-den-Winterspaziergang

spazieren-gehen-mit-Kindern

DIY Schlauchschal für Kinder

Benötigtes Material:

  • innen angerauter Baumwolljersey
  • Stoffschere
  • Maßband
  • Nähmaschine

Und so wird´s gemacht:

  1. Als Größe habe ich ca. den Kopfumfang vom Glücksmädchen verwendet. Die Höhe liegt bei ca. 20cm. Dementsprechend den Jerseystoff zuschneiden. Einen gute Jerseystoff muss man dann och nicht einmal abketteln, dieser rollt sich dann einfach etwas am Rand, was ich persönlich noch schön finde.
  2. Den zugeschnittenen Stoff einfach mit der Nähmaschine an der kurzen Seite zusammen nähen. Fertig ist der Schlauchschal.

DIY Schlauchschal für Kinder

Stylische-Kinderkleidung

Winterspaziergang-mit-Kindern

Meine persönlichen Must-Haves für den Winterspaziergang mit Kindern

  • Ein dicker Winterfußsack für den Buggy oder Kinderwagen z. B. von Elodie Details, erhältlich bei tausendkind.de
  • warme Winterschuhe – ich favorisiere Modelle mit Klettverschluss, da man diese einfach viel schneller anziehen kann, z. B. von Angulus, über tausendkind.de
  • Handschuhe, Mütze & Schal – die Mütze ist von der Oma, die Handschuhe von Joules und der Schal ist DIY
  • eine Winterjacke – ich habe bei diesem Spaziergang nur eine dicke Wollweste – aus reiner Merinowolle von der Omi gestrickt – angezogen, da der Fußsack wirklich sehr warm hält und es keine -10° waren.
  • warme Winterkleidung – bei unserem Winter dieses Jahr reichte ein schönes, dickes Wollkleid, z. B. von Bellybutton, ebenfalls erhältlich bei tausendkind.de

Shoppingtipp-Winterspaziergang

Ich wünsche euch ein wunderschönes Osterwochenende mit hoffentlich etwas angenehmeren Temperaturen. Eure Mona

 

Leave A Comment

Your email address will not be published.