Aus Liebe zur Kreativität

Trendfarbe Salbeigrün im Babyzimmer – jetzt kommt Farbe an die Wand

Eigentlich ist das Babyzimmer vom kleinen Mann ja eher im Monochrom-Look eingerichtet, doch der aktuellen Trendfarbe Salbeigrün konnte ich einfach nicht widerstehen. Die Farbe Salbeigrün ist eine Mischung aus Grau und Grün, wirkt fein und edel, dezent, filigran und zugleich sanft und beruhigend.

Als ich dann die tollen Farben von Kolorat entdeckt hatte, konnte ich nicht anders, als eine Ecke im Babyzimmer in Salbeigrün zu gestalten. Wegen der beruhigenden Wirkung perfekt fürs Babyzimmer.

Das Schöne bei den Farben von Kolorat ist, das man jede Wandfarbe auch als passenden Lack bekommt. So konnte ich nicht nur die Wand im Babyzimmer in der Trendfarbe Salbei gestalten, sondern auch ein paar Accessoires in der gleichen Farbe streichen. Ein alter Kinderstuhl von meinem Mann, ein Elefant vom Flohmarkt, ein eigentlich ausrangierter Bilderrahmen und ein einfaches LACK Regal von Ikea wurden so ganz schnell zu passenden kleinen Schätzen für das Babyzimmer.

gemuetliche-kuschelecke-im-babyzimmer-in-salbeigruen

Die Ecke im Babyzimmer ist sowieso eine meiner Lieblingsecken im Haus. Der Sessel ist ultra bequem, aber vor allem mag ich ihn wegen den schönen Erinnerungen und Momenten, die ich erst vor kurzem und immer noch damit verbinde – Stillen, Kuscheln, Beruhigen, zum Einschlafen bringen. So hat es mir ganz besonderen Spaß gemacht die Ecke neu zu gestalten.

„Farben sind der einfachste und günstigste Weg etwas Altes zu pflegen oder etwas Neues zu schaffen.“ – Kolorat

Die Grundlage bilden die Wand in Salbeigrün, das Regal und der Stuhl. Dazu kommen ein paar Bilder in einfach weißen Rahmen, ein altes Brett mit goldenen Briefklemmen, die ein paar süße Postkarten festhalten, welche ich bei unserem Hamburg-Trip im Minimarkt gekauft habe. Kleine Highlights bilden dann ein paar Vintageschätze und Papieraccessoires.

wanddekoration-im-babyzimmer-in-vintage-gruen

Kleinmöbel und Accessoires mit Lack in Trendfarbe Salbeigrün neu gestalten

Alte oder nicht mehr genutzte Kleinmöbel von der Oma, vom Flohmarkt oder bei denen einfach etwas der Lack ab ist, lassen sich schneller und einfacher als gedacht mit Lack neu gestalten. So kann man sich an Dingen wieder erfreuen, die man nicht mehr wollte oder bereits abgeschrieben hatte.

  1. Das gewünschte Objekt oder Kleinmöbel zuerst mit einem Schleifschwamm grob anrauhen. Ein komplettes vorheriges Abschleifen ist vorher absolut nicht notwendig!
  2. Dann den entstandenen Schleifstaub mit einem Tuch abreiben.
  3. Den Lack mit einem speziellen Lackröllchen in dünnen Schichten auftragen – lieber zwei oder drei Mal eine dünne Schicht Lack, als zu dick – so bekommt man ein ordentlicheres Endergebnis. Am besten ist es, die Lackschichten zwischendurch etwas trocknen zu lassen, bevor man die nächste Schicht aufträgt. Ganz einfach also!

Vom Zeitaufwand waren zwei Mittagsschläfchen vom kleinen Mann ausreichend, um das komplette Regal und das Stühlchen zu lackieren.

farbe-vintge-green-von-kolorat

dekodetails-mit-postkarten-im-kinderzimmer

Der Grünton Salbei lässt sich am schönsten mit Grautönen und hellem Holz kombinieren und fügt sich so auch sehr gut dem aktuell angesagten Skandi-Stil. Wie immer füge ich noch gerne ein paar Kontraste in Schwarz hinzu, um dem Gesamtlook ein paar Ecken und Kanten zu verleihen.

Ich bin ganz verliebt in die Trendfarbe Salbeigrün im Babyzimmer und sitze jetzt nochmal lieber in der Ecke. Außer nachts um vier, wenn der kleine Mann mal wieder nicht schlafen möchte, dann hat sogar Salbeigrün keine beruhigende Wirkung.

Wie gefällt euch die neue Farbe? Habt ihr Zuhause auch schon etwas in der Trendfarbe Salbeigrün gestaltet?
Eure Mona

babyzimmer-in-gruentoenen-und-vintage-accessoires

kuschelige-strickaccessoires-fuers-babyzimmer

neue-wandfarbe-und-passende-accessoires-im-babyzimmer

streichvorbereitungen

kuschelecke-mit-gemuetlichem-sessel-im-babyzimmer-mit-wand-in-salbeigruen

regaldekoration-im-vintage-look-im-babyzimmer

wand-in-salbeigruen-mit-kinderzimmerwanddeko

2 Discussions on
“Trendfarbe Salbeigrün im Babyzimmer – jetzt kommt Farbe an die Wand”
  • Hallo Mona,

    Wow, hat dein Baby ein Glück das es in so einem wunderschönen Babyzimmer aufwachsen darf!
    Du hast das Zimmer wirklich schön eingerichtet, ich bin auch grad dabei zu planen wie ich mein Wohnzimmer neu einrichten möchte, ich stehe auf jeden Fall auch auf große Mengen an Grau.
    Alles gute für dich und deine Familie 🙂
    LG Mimi

  • Eine hübsche Farbe. Sieht toll aus! Salbeigrün haben wir nicht in der Wohnung, bei uns durfte im Kinderzimmer Taubenblau einziehen 🙂

    LG Anne

Leave A Comment

Your email address will not be published.