Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

Unterwegs mit neuem Retro-Kinderwagen aka Engelstaxi

Am letzten Freitag war ich mit meiner Mama das erste Mal seit der Geburt vom kleinen Mann ein wenig shoppen. Ich wollte nur noch ein paar letzte Kleinigkeiten für Weihnachten besorgen – schöne Weihnachtskarten, Wunderkerzen und ein kleines Präsent für einen süßen neuen Erdenbürger aus der Familie. So hatte ich auch die Möglichkeit das erste Mal unseren neuen Kinderwagen auszuführen.

„slow down, life is not a race“ – AngelCab

Ausführen ist hier auch genau das richtige Wort. Denn mit einem solch wunderschönen Retro-Kinderwagen geht man nicht nur einfach spazieren, es ist schon fast eine Art flanieren durch die Stadt und wie der schöne Spruch, der um den Bügel gewickelt war sagt, sollte man alles etwas langsamer angehen, vor allem im Weihnachtsstress.

Fremde Menschen lächeln einem zu und schauen ganz verliebt dem Kinderwagen hinterher, manche tuscheln sogar „Kuck mal, was für ein schöner Kinderwagen“. Man hat fast das Gefühl sie hätten mehr Augen für den Kinderwagen, als für den zuckersüßen kleinen Mann, der darin friedlich schlummert.

Luxus-Kinderwagen-aus-Deutschland

Ganz abgesehen, davon ist der Kinderwagen von AngelCab* ein wahr gewordener Traumkinderwagen für mich. Denn, ich lag als Kind in einem Modell, was ganz genau so aussah, mit Gummirädern, Korb und großem Verdeck – und dem ganz besonderen Retro-Look. Genau solch einen Kinderwagen hatte ich mir für meine Kinder auch gewünscht.

Weihnachtsshopping-mit-Kinderwagen

Abgesehen vom Design ist der Kinderwagen auch noch verdammt gut zu fahren. Kennt ihr das, wenn diese kleinen Plastikräder sich bei der kleinsten Unebenheit andauern drehen, man steckenbleibt, wenn man versucht über Kopfsteinpflaster, Splitt, unebene Waldwege oder sogar Schnee zu fahren? Das ist fast unmöglich! Mit den Gummireifen ist das ganz anders – man hat das Gefühl der Kinderwagen fährt fast von selbst und auf Wolken, egal auf welchem Untergrund.

kleine-Weihnachtsgeschenke

Am Tag, als der Kinderwagen ankam, war das Glücksmädchen ganz aufgeregt und wollte den neuen Kinderwagen für das Brüderchen auch direkt auspacken. Die Schale des Kinderwagen war in einem eigenen Baumwollsack für den Transport gesichert und auch sonst ist der Kinderwagen mit sehr viel Liebe zum Detail verpackt. So ist das Regencape in einer eigenen Baumwolltasche in Briefumschlagoptik verstaut, addressiert an Frau Holle im Himmelgarten – da hüpft mein detailverliebtes Herz.

Der Ledergriff ist ebenfalls durch Stoff geschützt. Kleinigkeiten wie die Aufschrift „Slow down, life is not a race“ sind hier das I-Tüpfelchen. Übrigens diente der große Karton bei uns Zuhause noch 2 Wochen als Spielhöhle, so dass auch mein großes Mädchen etwas davon hatte.

Kinderwagen-auspacken

Den Kinderwagen kann man sich übrigens mit Hilfe eines Konfigurators ganz individuell zusammenstellen. Man hat die Wahl zwischen 2 verschiedenen Modellen, einer Schale aus Stoff oder Korb und unzähligen wunderschönen Stoffen für das Verdeck und die Abdeckung.

Ich habe mich noch zusätzlich für ein wenig Winterfeeling entschieden und einen Fellkragen für das Verdeck dazugenommen.

Kinderwagen im Winteroutfit

gemütlicher-Spaziergang-im-Kinderwagen

Der Vormittag mit meiner Mama und dem kleinen Mann  hat richtig gut getan und war sehr entspannt, auch weil er die ganze Zeit friedlich geschlafen hat. Das Leben als 2-fach-Mami ist einfach wunderschön und ich bin gesegnet, dass ich all diese besonderen kleinen Momente mit dem kleinen Mann nochmal erleben darf. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Eure Mona

Retro-Kinderwagen

*vielen Dank an AngelCab, die mir diesen wunderbaren Kinderwagen zur Verfügung gestellt hat.

2 Discussions on
“Unterwegs mit neuem Retro-Kinderwagen aka Engelstaxi”
  • Ich liiiiiiebe AngelCab und wir stehen kurz vor der Bestellung.
    Wahrscheinlich kommt der Bubi im Bauch dann vor der Lieferung aber eeeeegal!
    Leider diskutieren mein Mann und ich noch wegen den Rädern.
    Ich bin für die Großen weil Hund und draußen etc… Er für die Schwenkbaren wegen Klappmaß und Handling.
    Wir werden wohl oft ein- und ausladen müssen da der Kleine dann mit zur Arbeit kommt und der Hund muss auch noch ins Auto passen.
    Vielleicht hast du als Schon-Besitzerin einen Tipp für uns 🙂

    Liebe Grüße
    Nina

Leave A Comment

Your email address will not be published.

Lass uns in Kontakt bleiben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Wenn dir ichliebedeko gefällt, kannst du mir hier folgen: