Aus Liebe zur Kreativität

Weihnachtsgeschenke für Kinder: das liegt dieses Jahr bei uns unterm Weihnachtsbaum

Da wir eine sehr große Familie mit Omas, Opas und jeder Menge Tanten und Onkels sind, gleicht der Geschenkehaufen unterm Weihnachtsbaum bei unseren Kindern fast einem kleinen Spielzeugladen. Natürlich sind da auch Geschenke dabei, die Kind eigentlich nicht braucht und trotzdem heiß und innig liebt (die Sorte aus Plastik, mit Glitzer und Ponys drauf). Das soll auch so sein!

Aus diesem Grund haben mein Mann und ich beschlossen, unseren Kindern in diesem Jahr nur wenige Geschenke unter den eigenen Weihnachtsbaum zu legen. Und dazu noch Geschenke, von denen die Kinder sehr lange etwas haben, das heißt für mich, Bücher, Puzzle und Hörspiele. Dinge, mit denen sich meine kleinen Räuber ruhig und wertvoll beschäftigen können.

maedchenzimmer-mit-weihnachtsdeko-und-makrameesessel

holzhaus-als-wandaufbewahrung-im-kinderzimmer

weihnachtliche-wandgestaltung-im-maedchenzimmer

kinderbuecher-in-alter-holzkiste

Unsere Bücherkiste im Kinderzimmer ist bereits ganz schön voll, aber ich finde, Bücher kann man für Kinder nie genug haben. So freue ich mich jetzt schon auf die Neulinge Frieda Kahlo und ihre Tiere, Zuhause, Antonella und ihr Weihnachtsmann und dieser Elch gehört mir.

Denn auch ich und mein Mann genießen das Vorlesen jeden Abend sehr (wobei ich zugeben muss, dass mein Mann der bessere Vorleser ist). So freuen wir uns immer fast genau so sehr auf neue Bücher wie die Kinder.

vorlesekiste-mit-buechern-im-kinderzimmer

kinderbuch-zuhause

gemuetlicher-makramee-haengesessel-im-maedchenzimmer

Kindgerechte Hörspiele mit der Tonie-Box zu Weihnachten

Der absolute Trend in diesem Jahr in Sachen Hörspiel ist auf jeden Fall die Toniebox. Fast überall ausverkauft ist es zwar schwierig diese noch zu Weihnachten zu verschenken, aber hey, auch die süßen Hörspielfiguren, auch Tonies genannt, machen sich unter dem Weihnachtsbaum prima und die Box wird dann einfach nach Weihnachten gekauft.

Die Toniebox ist ein neuartiges Audiosystem fürs Kinderzimmer, das die Kids super einfach und selbst bedienen können. Die Hörspiele werden als kleine Figuren auf die Box gestellt und spielen dann die passende Geschichte ab. Kinderleicht also!

Ich wette das Glücksmädchen und der kleine Mann werden einen riesigen Spaß damit haben, denn Hörspiele laufen bei uns den ganzen Tag hoch und runter und helfen nach dem Buch vorlesen beim Einschlafen.

toniebox-als-weihnachtsgeschenk

tonifiguren-bibi-und-tina

toniebox-im-kinderzimmer

kinderbuch-frida-karlo-und-ihre-tiere-im-maedchenzimmer

Weihnachtsgeschenke für einen 1 Jährigen

Beim zweiten Kind ist das mit den Weihnachtsgeschenken oder den Geschenken allgemein etwas schwieriger, wie ich finde. Denn eigentlich hat man ja schon alles vom ersten Kind. Aber natürlich möchte man, dass der kleine Schatz auch ein paar eigene Sachen hat und auch an Weihnachten ein paar Päckchen aufmachen kann.

Auch bei unserem kleinen Mann gibt es in diesem Jahr ein neues Buch mit Autos, die Geräusche machen, ein Steckpuzzle, eine süße Eisenbahn aus Holz mit Zirkustieren und eine Art Regenmacherrassel.

jungenzimmer-in-mint-und-senfgelb

janod-holzeisenbahn-im-jungszimmer

Dazu bekommen beiden Kids eine neue Tasse von Design Letters mit ihren Anfangsbuchstaben (in die ich glaube ich mehr verliebt sein werde als die beiden). Für den kleinen Mann gibt es noch einen passenden Schnabeltassenaufsatz dazu.

schnabeltasse-von-design-letters

jungsbuch-fuer-kleine-entdecker

So, jetzt muss ich aber schnell alle Geschenke wieder aus den Zimmern räumen und verpacken, bevor meine kleinen Räuber wieder nach Hause kommen (Danke Mimi Mone). Gott sei Dank können die beiden Süßen noch nicht lesen. Später muss ich das dann irgendwie anders machen ;-). Übrigens habe ich meine kleine, feine Auswahl komplett bei tausendkind geshoppt.

Weihnachtsgeschenke für Kinder: was liegt bei euch in diesem Jahr so unterm Weihnachtsbaum?

Noch eine ruhige Restwoche euch allen. Eure Mona

6 Discussions on
“Weihnachtsgeschenke für Kinder: das liegt dieses Jahr bei uns unterm Weihnachtsbaum”
  • Liebe Mona!
    Herzlichen Dank für deinen netten Einblick!:)
    …was meinst du , wie bei fünf Kindern das erst schwierig ist mit den Geschenken…!!
    Das Frieda Kahlo Buch interessiert mich jetzt auch sehr – und das „zuhause“ sieht bezaubernd aus von außen!…
    meine beiden jüngsten bekommen auch die Toniebox geschenkt heuer zu Weihnachten;-) (..eigentlich wäre es ja im Vorjahr bereits besser gewesen, aber da war ich mir noch nicht so sicher…, – dafür hab ich jetzt die schwarze 🙂 , das freut mich wiederum…)
    Zum Glück bekommen sie auch von der Verwandtschaft noch etwas, sodass es auch noch Tonies dazu gibt…
    Meine ältere Tochter ist ja ein rieieiesen Legofriends – Fan – darum bekommt sie auch Legofriends und ebenso die kleine…
    Bei den großen Buben wird das alles schon äußerst schwierig!!…

    Liebste Grüße euch – und habt ein schönes Fest!:)
    Herzlich, Katrin

  • Hallo Mona,

    kannst Du mir sagen welche Farbe Du bie der Toniebox ausgewählt hast? Ich bin mir unsicher? Pink? Beere?

    Dank Dir!

    Viele Grüße, Ricarda

  • Hallo Mona, ich habe mich so sehr in den schönen Hängesessel verliebt und würde ihn gern meiner Tochter zum Geburtstag schenken… Würdest du mir verraten, woher du ihn hast?
    Herzliche Grüße

Leave A Comment

Your email address will not be published.