Aus Liebe zur Kreativität

Mutterliebe & Muttertagsgeschenke als kleine Aufmerksamkeit

In knapp 2 Wochen ist bereits der nächste Feiertag – Muttertag. Da ich Muttertag, Shopping und schöne Dinge liebe, habe ich euch mal meine Top 11 Muttertagsgeschenke zusammengestellt (ich persönlich hätte alles davon sehr gerne ;-)) Achtung, jetzt wird es noch ein wenig emotional, bevor es an shoppen gehen kann.

Ein paar Worte zum Mama sein

Seitdem der kleine Mann im Oktober zur Welt gekommen ist, hat sich meine Art und Ansicht einer Mama noch mal verändert. Die täglich Herausforderung, den Spagat zwischen zwei Kindern zu machen, hat mir bis jetzt einiges abverlangt. Meine Aufmerksamkeit und Liebe auf zwei kleine Personen aufzuteilen, ist mir am Anfang sehr schwer gefallen. Denn jede Mama weiß, um diese ganz besondere, innige und einzigartige Form von Liebe, die man für ein Kind empfindet. Und dann ist da auf einmal ein zweites Kind.

Man weiß nicht nur in der Theorie oder durch Beschreibungen von Freunden wie sich diese besondere Liebe für ein Kind anfühlt, sondern hat es bereits beim ersten Kind erfahren und denkt sich während der Schwangerschaft, dass man ja schon über alles Bescheid weiß und man das zweite Kind auf jeden Fall ganz entspannt und mit links wuppen wird. Fehlanzeige! Zumindest war es für mich emotional nicht einfach. Mein Glücksmädchen hat mich anfangs nach der Geburt des kleines Manns völlig gemieden, alles musste der Papa oder die Mimi machen und ich war von jetzt auf gleich auf den dritten Platz in der Rangfolge degradiert. Das hat mir das Herz gebrochen und viele Tränen gekostet. Denn da war ja noch dieses andere kleine Bündel, welches meine komplette Liebe und Aufmerksamkeit gebraucht hat. Und genau da lag für mich das Problem – es diesen beiden kleinen Personen, die ich von ganzem Herzen liebte, gleichermaßen recht zu machen, meine Mutterliebe auf 2 aufzuteilen. MUTTERLIEBE – dieses besondere Wort ist für mich inzwischen der Schlüssel zu allem. Denn ein Kind braucht sonst nichts, als die uneingeschränkte Liebe und Zuwendung seiner Mama.

Ich konnte mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte, dass man eine solche Liebe teilen, oder gleich doppelt aufbringen kann. Doch jetzt, ein halbes Jahr später, weiß ich sehr wohl, dass das geht und es ist ein ganz tolles Gefühl. Wir haben langsam unseren Rhythmus gefunden und doch ist jeder Tag eine Herausforderung. Manchmal frage ich mich auch, wie ich das jeden Tag mache – die Kinder, der Haushalt, meine Selbstständigkeit und dann auch noch versuchen, selbst nicht auf der Strecke zu bleiben. Mama sein bedeutet auf jeden Fall einen 24h Stunden-Job zu haben und weil das so ist, sollte sich meiner Meinung nach jede Mama jeden Tag selbst als Heldin feiern. Für alle anderen hat irgendwann jemand den Muttertag erfunden, um den Mamas dieser Welt an diesem Tag besonders zu zeigen, wie besonders sie sind. Und mit meinen Top 11 Shoppingtipps als Muttertagsgeschenk könnt ihr bestimmt eurer Mama, Freundin oder einfach euch selbst eine kleine Freude machen.

Shoppingtip-Muttertag-2017

  1. Poster ABC von Michelle Carlslund
  2. Handcreme Cotton Haze von Meraki
  3. Meersalz Peeling von Meraki
  4. Rundes Kissen Dip Dyed in Rose
  5. Goldkette Letter M
  6. Kulturbeutel im Batiklook von Mara Mea
  7. Weekendtasch von Nobodinoz
  8. Vase in zartem Rose von Kähler
  9. Blumenabo von Lia Blumenkind
  10. hier Offshoulder-Bluse in Weiß mit Lochstickmuster von Vila
  11. Armreif mit Vögelchen und Herzchen
3 Discussions on
“Mutterliebe & Muttertagsgeschenke als kleine Aufmerksamkeit”
  • Liebe Mona! Ich wünsch dir (– wurde gerade von der Autokorrektur auf „mir“ ausgebessert…, ja, stimmt auch ) einen wundervollen Muttertag mit deinen beiden Goldschätzen!!
    Herzliche Grüße aus Österreich
    Katrin

  • Liebe Mona,
    auch von mir jetzt schonmal einen wunderschönen Muttertag am 14. Mai!
    Deine Geschenkideen sehen super aus und ich liebe deinen Blog total!
    Vielen Dank für alles was du mit uns teilst <3
    Ich mache übrigens selbstgemachte Armbänder und individualisierbare Schmückstücke!
    Schau doch mal auf meinem kleinen SelfmadeJewelry Online Shop vorbei, wenn du magst!

  • Liebste Mona,
    Ich wünsche dir und eigentlich uns allen einen schönen Muttertag! Du hast es sehr schön beschrieben, Mama sein ist der schönste und anstrengendste Job der Welt.
    Genieße deinen Tag!
    Herzliche Grüße
    Natalie

Leave A Comment

Your email address will not be published.