Ich Liebe Deko

Aus Liebe zur Kreativität

BOIBA16 & Urban Jungle Buchvorstellung bei Callwey in München + Gewinnspiel!

Für die ganz Ungeduldigen geht’s hier direkt zum Gewinnspiel: Klick 🙂

Am vorletzten Wochenende wurde ich vom Callwey-Verlag zu einem wirklich tollen Event eingeladen – der Best of Interior Blog Award Verleihung, kurz BOIBA inkl. Booklounch des dazu passenden Buches und des neuen Buchs der Urban Jungle Bloggers Igor Josifovic & Judith de Graaff „Wohnen in Grün“.

Wie bereits im letzten Jahr (ich hatte euch eir davon berichtet) habe ich mich auch in diesem Jahr riesig über die Einladung gefreut, aber in diesem Jahr vielleicht noch ein Quäntchen mehr, da ich dieses Jahr die Ehre hatte mit 15 anderen tollen Bloggern für den BOIBA nominiert zu sein. Ich? Ich konnte mein Glück kaum fassen, denn, die Tatsache, dass ich unter den Nominierten war, bedeutete gleichzeitig, dass ein paar meiner Bilder auch in dem neuen Best of Interior Wohnbuch von Callwey veröffentlicht werden sollten.

Noch dazu freute ich mich riesig auf dieses Wochenende, da es wohl meine letzte offizielle Bloggerveranstaltung war, bevor ich mich in den Mutterschutz verabschiede und dazu noch ein letztes gemütliches Wochenende mit meinem Mann, der mich extra nach München begleitet hat, bevor der Trubel zu viert im Oktober Zuhause los geht.

Urban Jungle Book – Buchvorstellung „Wohnen im Grünen“ von Callwey

Der Tag startete mit der Buchvorstellung des Urban Jungle Book. Die beiden Urban Jungle Blogger Igor Josifovic & Judith de Graaff haben eine wirklich beeindruckende Sammlung an Bildern, Homestorys von Urban Jungle Bloggern, Inspirationen, DIY-Ideen & Pflegetipps zum Leben mit Pflanzen geschaffen.

Ein Buch, dass nicht nur als stylisches Coffee-Table-Book dient, sondern als echter Ratgeber mit tollen Eindrücken, so dass man dieses Buch wirklich mehr als ein Mal in die Hand nimmt, um darin zu schwelgen und vor allem für Menschen wie mich, die nicht wirklich einen Grünen Daumen haben sehr zu empfehlen.

urban-jungle-book

urban-jungle-booklounch

blick-ins-urban-jungle-book

Toller Tag mit Callwey im Botanischen Garten München

Nach der Buchvorstellung ging es ganz themengerecht mit einer Führung durch den zauberhaften Botanischen Garten in München weiter. Die beeindruckenden Gewächshäuser dienten übrigens als Lokation für das komplette Tagesprogramm. Die Führung ließ ich schweren Herzen ausfallen, da mir dies bei fast 30 Grad in meinem Zustand dann doch etwas anstrengend war.

Aber, ich habe mich in der Zwischenzeit keineswegs gelangweilt, da ich mit den ultrasympatischen Ladys Ricarda (23m² Stil), Enja (Moka4you) und Julia (Mammilade) schon mal zu dem Café auf gemacht habe, in dem sich alle zum Lunch treffen wollten, um einen leckeren Café Latte zu genießen.

Nach dem Lunch ging es weiter mit einem sehr inspirierenden Trendreport von Gudy (Electric Trends), in dem sie uns inspirierende Worte und Bilder zu den Trends 2017 lieferte.

Danach gab es wieder eine kleine Pause, in der wir es und u.a. im Truck von TomTailor gemütlich machen konnten. Ich hätte mich am liebsten in das kuschelige Bett dort gelegt und wäre nicht mehr aufgestanden.

ABER die Vorfreude auf den letzten Programmpunkt ließ mich tapfer durchhalten – ein Blumenworkshop mit Anastasia Benko. Aus einem Traumhaften Blumenmeer durften wir, mit Anastasias Hilfe & Tipps, ein eigenes Blumenarrangement zusammenstellen. Absolut fasziniert war ich auch von Anastasias Sammlung an antiken Vasen, die sie extra für den Workshop mitgebracht hatte. Nochmal Danke an dieser Stelle für den wirklich gelungenen Workshop, ich fühlte mich wie im Blumenhimmel und war voll in meinem Element.

botanischer-garten-muenchen

tom-tailor-bus

designlampe-im-botanischen-garten-muenchen

blumenworkshop-beim-boiba

callwey-bloggerevent

flowerworkshop-mit-stilzitat

mit-babykugel-zum-bloggerevent

fresh-flowers-beim-boiba

design-letters-vasen

Am Abend ging es dann, nach einem kurzen Zwischenstopp im Hotel, zur Verleihung des Best of Interior Blog Award, verliehen vom Callwey Verlag, auf der beeindruckenden Dachterrasse von AmbienteDirect. Ich war so aufgeregt, aber vor allem, weil ich mich so darauf gefreut habe, das fertige Buch endlich in Händen zu halten. Die 3 Preise des Abend gewannen sehr wohlverdient an Eva von Waldfriedenstate (beste kreative Idee), Holly von Avenue Lifestyle (bester individueller Stil) und Jules von Herz&Blut (bester Intior Blog). Glückwunsch!

Mein Highlight des Abends war definitiv, das erste Mal das Cover des Buchs zu sehen, auf dem 2 meiner Bilder zu sehen sind. Noch dazu war ich überglücklich zu sehen, wie viele meiner Bilder es ins Buch geschafft hatten. Danke an dieser Stelle nochmal an das gesamte Callwey-Team und an die Jury Ricarda, Igor und Gudy!

Übernachten im BOLD Hotel München

bold-hotel

gruener-innenhof-bold-hotel

kuehle-erfrischung-im-bold-hotel

Übernachtet haben mein Mann und ich übrigens im Bold Hotel München Zentrum. Eine echte Empfehlung, da das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Die Zimmer sind super stylisch und schön eingerichtet, das Frühstück ist total lecker, frisch und man hat eine große Auswahl und es ist wirklich mega zentral gelegen. Man fällt vom Hotel aus fast in die U-Bahn-Station „Poccistraße“.

Toll war auch, der sehr grün und gemütlich gestaltete Innenhof, wo wir uns abends noch gemütlich etwas hinsetzten konnten bei dem traumhaften Wetter an dem Wochenende.

bold-hotel-muenchen

bildergalerie-bold-hotel

Best of Interior Book – Buchvorstellung „Wohnideen aus dem wahren Leben“ von Callwey

Und nun das Beste zum Schluss – das Best of Interior Buch. In dem neuen Wohnbuch aus dem Callwey-Verlag werden Bilder der Zuhause der 15 besten Interior-Blogger vereint. Unterteilt in Wohnräume, also Wohnzimmer, Badezimmer, Flur, usw., unterteilt.

In jedem Bereich findet man inspirirende, individuelle Fotos, welche das Gefühl in einem wecken, das komplette Zuhause einmal umzugestalten.

best-of-interior-book

 

best-of-interior-book-insidejpg

Gewinnspiel  – gewinne 1 Exemplar des Best of Interior Buchs!

Als Highlight verlose ich ein Exemplar des neuen Best of Interior Buchs, damit ihr euch selbst einen Eindruck von dem Buch machen könnt. Was ihr dafür tun müsst? Einfach schnell zu Instagram rüberhüpfen…

Die Verlosung läuft bis nächste Woche Dienstag, den 27.9.2016 23.59 Uhr. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Eure Mona

best-of-interior-book-von-callwey

2 Discussions on
“BOIBA16 & Urban Jungle Buchvorstellung bei Callwey in München + Gewinnspiel!”

Leave A Comment

Your email address will not be published.