Aus Liebe zur Kreativität

Glade Winter-Event – Bloggertreffen in Hamburg

Am letzten Wochenende war ich zu einem wirklich schönen Bloggertreffen eingeladen – dem GLADE Winter-Event. Wie ihr ja wisst, sind ich und die liebe Frollein Pfau als Bloggerinnen für Glade by Brise tätig und wurden deswegen, mit sieben weiteren, bezaubernden Bloggerinnen zu einem Bloggerevent nach Hamburg eingeladen. Dort wurden uns die neusten Winterdüfte von Glade vorgestellt und ich kann euch sagen, der Winter wird lecker. In diesem Jahr werden die Gladekerzen uns den Winter mit Düften, wie Macarons, Schokolade und Granatapfel versüßen.

Glade-Bloggerevent

Vintage-Cafe-Zuckermonarchie-Hamburg

Pastelltöne-in-der-Zuckermonarchie

Zuckersüß war auch die Lokation, in der das Bloggerevent statt fand – die Zuckermonarchie. Die Einrichtung in zarten Pastelltönen und einem Stilmix aus alten Einzelstücke und modernen Trendteilen machen die Lokation zu einem echten Augenschmaus (nicht nur für das Bloggerauge).

Doch noch mehr zum Dahinschmelzen, oder eher zum Hineinlegen, waren die mit ganz viel Liebe hausgemachten Köstlichkeiten, die uns serviert wurden, wie Macarons, Cupcakes und Zitronen-Lavendel-Limonade, um nur ein kleine Auswahl zu nennen. Mein Highlight waren aber definitiv die Macarons – YUMMY!. Wer einmal in Hamburg ist, sollte auf jeden Fall in der Zuckermonarchie vorbei und die kleinen Köstlichkeiten im Vintage-Café-Ambiente probieren.

Candybar---Zuckermonarchie

Candybar

Macarons-&-Cappuccino

Cookies-im-Glas---Zuckermonarchie

Homemade-Himbeerlimonade

Da es bei dem Bloggertreffen natürlich um das Thema Düfte ging, wurde uns auch noch ein Floristik-Workshop geboten. Wir konnten unter Anleitung einer Floristin unsere eigenen Blumenkränze binden. Orchideen, Hortensien, Minze & Rosmarin waren nur ein Teil der wunderbaren Blumen, die wir zur Auswahl hatten.

Glade-Winterevent

FloristikWorkshop-mit-Glade

bunte-Wiesenblumen

Alles in Allem war es ein wunderschöner Tag, der mit einem gemütlichen Abendessen unter Bloggern endete, fast wie Zuhause mit Freunden. Ich jedenfalls freue ich mich schon auf das nächste Treffen und hoffentlich wieder in Hamburg, ein wirklich ganz wunderbaren Stadt, die ich immer mehr mag.

Glade-Bloggertreffen

Foto by Vera v. Reinersdorff – vierfotografen

Bloggertreffen

Cappuccinotime

Foto by Vera v. Reinersdorff – vierfotografen

Wünsche euch einen schönen Wochenanfang. Eure Mona

Nachtrag: Schaut auch mal bei bei der lieben Jules von Jules kleines Freudenhaus, der lieben Esther von meine Blickwinkel und er leiben Jana von Miss Bonne Bonne vorbei, die haben auch wirklich sehr tolle Beiträge über das Glade Winter Event verfasst. Nochmals Dank für den tollen Tag ihr Lieben.

5 Discussions on
“Glade Winter-Event – Bloggertreffen in Hamburg”
  • Liebe Mona, danke für deine lieben Zeilen bei mir. Ich bin noch gar nicht zum kommentieren gekommen… Dein Beitrag hat mir auch so gut gefallen, dass ich es heute dann auch endlich mal geschafft habe zu bloggen und dich zu verlinken. Es war so ein toller Tag mit dir und schön, dich endlich mal persönlich kennen zu lernen! Ich bin unbedingt für ein Wiedersehen! Gern in Köln mit Vanessa und mit/ohne Kinder 😉
    Würde mich sehr sehr freuen!
    Und auch auf eine Mail von dir zu meiner Mail 😉

    1000 liebe Grüße
    Jules

Leave A Comment

Your email address will not be published.